Hi jungs,ich hoffe es geht euch alle gut!!!! Ich hätte da mal ne frage,wo ich und mein kumpel nicht weiter wissen! Ich schilder mal das Problem; es ist ein Passat VR 6,wenn er mit dem Auto fährt,fängt er manchmal einfach plötzlich an zu ruckeln,es sind wie kurze gasaussetzer. Wenn er steht,spielt der Dehzahlmesser auch manchmal verrückt,manchmal steht er ja konstant ruhig,aber dann fängt er wieder an zu wackeln,das wackeln bewegt sich meist so zwischen 1100 1/min und 500 1/min ,es ist auch schon passiert das er ausgegangen ist. Aber wo kommt dieses ruckeln her??? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt! MFG laßt es euch gut gehen,Scholzi
Teillastruckeln beim VR 6 ??!!
-
-
-
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann der Luftmassenmesser sein.
Evtl. auch die Lambdasonde. Das ist eigentlich unwahrscheinlich, aber meiner hat manchmal das gleiche Prob (ganz selten).
Denn meine Lambadasonde is im sack.
Lichtmaschine würde ich auch prüfen. -
war bei mir auch schon, ich habe den luftmassenmesser getauscht dann wars weg!
toams
-
aha, was kostet so ca. der luftmassenmesser?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1921198178&rd=1
sind aber wenn man sie neu kauft sehr teuer.
200 €. -
-
Hallo
Würde auch mal am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ev. mal die Zündkabel überprüfen die sorgen beim VR6 auch für solche Probleme.(werden auch nicht vom Fehlerspeicher erkannt.)Gruss Sascha
-
Hi,
so was ich hier im Forum gelesen habe, ist das Teillastruckeln wohl fast normal. Das Problem haben viele. Hat mein Corri auch, aber nur ganz leicht.
Wenn die Klima an ist, ruckt er beim Gasgeben nach Schubbetrieb auch etwas.
Nach meiner Meinung liegt das an der Lamdasonde, und durch etwas verschlissene Motorlager merkt man das erst richtig.
Übrigens, mein Fehlerspeicher ist leer, Zündkabel sind OK.Grüsse, Steffen!
-
Schau dir mal dat kabel vom luftmengenmesser an Ich sollte meinen nick in "kabel vom Luftmengenmesser" ändern so oft wie ick dat jetzt schon getipt hab
-
Hallo hatte auch das problem mit dem ruckeln am passat vom vater da wa es die spanrolle vom zahnriemen wa vast weggeflogen .nach dem der riehmen bei vw-werkstatt getaucht wurde aber die rolle nicht.der drehzahlmessen hatte dann auch diese schwankungen!
-
Ähem - der VR6 hat keinen Zahnriemen.
Also wirds wohl ein anderer Motor bei Deinem Passat gewesen sein... -
-
glaub ich auch, VR6 haben definitiv keinen Zahnriemen also ich denke dennoch LMM!
tomas
-
Höstens im kopferraum Aber ich schätze mal er meint den rippenriemen
Scholz
stefan soll einfach mal auf die Tanke kommen, schau ichs mir mal an. Wenn nix geht hau ich hier und da mal mit nem 5Kilo dengelhamma ruf Dat wird dann wieda. -
Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten!!! werde es ausprobieren!! MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!