Teillastruckeln beim VR 6 ??!!

  • Hi jungs,ich hoffe es geht euch alle gut!!!! Ich hätte da mal ne frage,wo ich und mein kumpel nicht weiter wissen! Ich schilder mal das Problem; es ist ein Passat VR 6,wenn er mit dem Auto fährt,fängt er manchmal einfach plötzlich an zu ruckeln,es sind wie kurze gasaussetzer. Wenn er steht,spielt der Dehzahlmesser auch manchmal verrückt,manchmal steht er ja konstant ruhig,aber dann fängt er wieder an zu wackeln,das wackeln bewegt sich meist so zwischen 1100 1/min und 500 1/min ,es ist auch schon passiert das er ausgegangen ist. Aber wo kommt dieses ruckeln her??? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt! MFG laßt es euch gut gehen,Scholzi

  • Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Kann der Luftmassenmesser sein.
    Evtl. auch die Lambdasonde. Das ist eigentlich unwahrscheinlich, aber meiner hat manchmal das gleiche Prob (ganz selten).
    Denn meine Lambadasonde is im sack.
    Lichtmaschine würde ich auch prüfen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Würde auch mal am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ev. mal die Zündkabel überprüfen die sorgen beim VR6 auch für solche Probleme.(werden auch nicht vom Fehlerspeicher erkannt.)


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hi,
    so was ich hier im Forum gelesen habe, ist das Teillastruckeln wohl fast normal. Das Problem haben viele. Hat mein Corri auch, aber nur ganz leicht.
    Wenn die Klima an ist, ruckt er beim Gasgeben nach Schubbetrieb auch etwas.
    Nach meiner Meinung liegt das an der Lamdasonde, und durch etwas verschlissene Motorlager merkt man das erst richtig.
    Übrigens, mein Fehlerspeicher ist leer, Zündkabel sind OK.


    Grüsse, Steffen!

  • Hallo hatte auch das problem mit dem ruckeln am passat vom vater da wa es die spanrolle vom zahnriemen wa vast weggeflogen .nach dem der riehmen bei vw-werkstatt getaucht wurde aber die rolle nicht.der drehzahlmessen hatte dann auch diese schwankungen! :szahn:

  • Ähem - der VR6 hat keinen Zahnriemen.
    Also wirds wohl ein anderer Motor bei Deinem Passat gewesen sein...

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!