• hi leuts!

Ich will mir an einen unfall G60 den Motor ausbauen.
    Kann mir jemand tipps geben wie ich ihn am besten rausbekomme.
    Und in welcher Vorgehensweise ich am besten vorgehe?
    Ich weiß nur noch nicht genau ob ich ne Hebebühne zur hand habe.
    Falls das scheitert bekommt man das ding auch oben raus?

M.F.G.G.Racer

• Klar geht der Motor auch oben raus! Nach unten hast Du halt den Vorteil, dass Du ihn samt Getriebe ausbauen kannst, ist vermutlich nicht ganz so eine Plagerei wie oben raus......aber wenn Du einen vernünftigen Motorheber hast, dann gehts auch oben raus recht easy.

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• @ mat60
    beim einser kanst den motor auch nach unten ausbauen geht dreimal einfacher als oben durch nur so am rande weg
    @ G.racer
    Lass dir beim ausbauen am besten von jemanden helfen der das schonmal gemacht hat.ruck zuck hat man ein verstecktes kabel abgerissen was man vergessen hat und mach dir fotos beim g60 ist ein haufen kram den man nacher nicht richtig zuorden kann.wenn man das noch nie gemacht hat.wir wollen ja alle nicht das dein corry nacher 100 teile übrig hat rückwärts 5 gänge hat und wäsche waschen und kaffe kochen kann :eeks:

• @ Steag
    ja das schon aber um den motor auszubauen mus du ja auch ein paar teile abauen und wenn er nachher alles wieder an seine platz räumen will dann ist es einfacher wenn man ein paar fotos hat wo man sieht ah da gehöhrt das hin wenn man das öffter macht ist es kein prob.aber ich kann mich noch an mein ersten motor umbau erinnern 55ps golf umbau auf gti k-jetronik und das ist ja mal was ganz simples bei nem g60 hätte ich damals wohl alles mit benzin übergossen und der vericherung als brandschaden gemeldet :teufel:

• Hi leuts besten dank an euch hat alles wunderbar geklappt mit dem Ausbau.Habe das Ding diese woche nach Steags anleitung ausgebaut,Die ist echt Hilfreich.Nur der transport in den keller war nicht grade einfach,wenn man kein rollbrett oder ähnliches zur hand hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!