motorstart Knopf/ Fernbedienung

  • es gab doch mal ne fernbedienung zu kaufen gibts die noch wo?? Ich habe die nirgends mehr gefunden??
    Was brauche ich um so etwas selbst zu basteln? wie kann ich das steuern hat da jemand erfahrungen?? Habe nicht so die dicke lust wieder schaltpläne zu gucken, bin nicht so der elektro guru..
    also wer weiß was??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hat jemand so eine Anleitung für einen Startknopf?

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • ja das würde mich auch interessieren die anleitung, kann ich nicht irgendwie die zündung umgehen oder mitansteuern?? muss ja auch irgendwie gehen??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ja ganz ohne schlüssel, aber nur über fernbedienung, bin vom knopf weg, habe da was gefunden mit dem ich das steuern kann, schlüssel soll aber zusätzlich erhalten bleiben, mir fehlt da nur noch so nen plan wo ich da ran muss und was ich da brauche...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Da müßtest Du ja dann sogar zwei Stufen haben, die erste wo nur die Zündung angeht und dann der Anlasser, oder?
    Hört sich aber mehr als interessant an und bin gespannt wie´s weitergeht. Vor allem wenn die normale Zündung per Schlüssel weiterfunzt wird es auch keinem TÜV-Prüfer usw. auffallen. Aber es müßte noch irgendwie ein Kontakt (Mikroschalter?) am Getriebe sitzen sodaß man bei eingelegtem Gang den Wagen nicht starten kann. Schon allein wenn man mal versehentlich irgendwo draufdrückt.
    Was für´ne Ferne hast Du dafür im Visier?

  • Also bei Alarmanlagen ist das möglich - aber da steht immer: "nur bei Automatik Getrieben möglich". Sonst wäre es sicher zu gefährlich, einmal auf den Knopf drücken ,Gang drinnen und dann womöglich direkt auf die Hausmauer.


    Aber einmal einer auf dem CCS Treffen, hatte das im Corri realisiert, hieß glaube ich Thomas - bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich glaube bei irgendeiner Carguard-Alarmanlage ist das dabei!! Und auch ein Sensor, daß man den Wagen nur bei angezogener Handbremse und im Leerlauf starten kann!!
    Du kannst ja mal bei denen nachfragen.


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • ja ich würde das auch über nen kontakt am getriebe lösen der nur in der nullstellung des ganghebels den saft frei gibt. Reichweite ist in dem Frequenzband das ich anvisiert habe ca 500m. Aussreichend also, natürlich auch von der umgebung abhängig. Die Schaltung wäre nicht das problem, ich brauche nur noch Infos zu den Kontakten an die ich ran muss um das zu steuern. Weiß da jemand was drüber??
    Ich werde will zusätzich über diese Fernbedienung dann innenlicht an+aus , Xenon Scheinwerfer ein+aus, gas geben, evtl. unterbodenbeleuchtung an+aus, man muss sehen was noch einfällt, Kofferraum und Tankdeckel entrigelung noch oder so...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Den Kontakt am Getriebe müßtest Du selber einbauen.. Der´n Kontakt von der Handbremse dürfte nicht so schwer zu finden sein (spätestens an der Tachoeinheit wo die Kontrolleuchte zu finden ist :winking_face: ) - für alles weitere brauchst Du Zusatzkanäle, die teilweise bei einigen Alarmanlagen schon integriert sind (z.B. Clifford, CarGuard) sowie wahrscheinlich dann eine Relaisschaltung. (Wenn Du es nicht Zeitgesteuert haben willst) Schwieriger wird es schon mit Gasgeben - dann brauchst Du auch noch irgendwie einen Elektromotor, der den Gaszug zieht solange du einen Kanal gedrückt hälst. Ist also ein wenig Bastelarbeit.. Aber sprechen und selbstständig fahren soll der Wagen (noch) nicht, oder? :frech:


    Gruß


    Jolly Joker

  • Das mit dem Gasgeben ist ja vielleicht ´ne Spielerei, aber mit dem Anlassen find ich echt nicht schlecht.
    Vielleicht noch Bellen und knurren? Mit dem Auspuff wedeln wär auch nicht schlecht. :winking_face:


    Wieder ernst: Also wenn einer so´ne Anleitung hat tät sie mich auch interessieren. Und wenn Du was neues weißt dann poste es doch bitte, tomas.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!