woher bekommte digitale mfa signale??

  • die alte hat doch für die verbrauchsanzeige ein unterdruckschlauch! wie ist das bei der neuen???


    woher bekommt die das signal für die verbrauchsanzeige??? vom steuergerät???? falls ja welcher anschluss? oder wie bekomm ich die verbrauchsanzeige wieder gangbar?!


    ich konnte in der suche nichts passendes finden!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hi


    Soweit ich weiß, müßte die auch über den Unterdruckschlauch die Signale bekommen...
    Ist beim Digifiz auch so...
    Sacht mal, kann das sein, daß ich hier der
    einzige bin, der nen Corrado mit G2-Digifiz
    hat??? (Tät mich ma interessieren...)


    MfG


    Stefan

  • Wußt nichtmal das es ein Digifiz für den Corrado gibt?!?!
    Wie sieht das Teil denn aus? Kenn das nur aus dem Golf.

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    naja, es paßt, wenn man viel bastelt...
    Und, wenn man so einen neuen Rahmen (Verkleidung um das Kpombiinstrument herum) anfertigt, paßt es wunderbar...


    Hab aber keien Bilder davon...


    MfG


    Stefan

  • Hi


    @Golf-Freak


    Habe ich Dir aber schon beantwortet... das müßte iegentlich bei allen Modellen (egal ob digitaler oder machanischer Tacho) über einen Unterdruck-schlauch gehen...


    MfG


    StefanV3

  • Hab auch ein Digifiz drin gehabt!
    Das größte Problem war die Halterungen anzupassen.
    Wie hast du den elektr. Anschluss hergestellt? Hast du deinen Kabelbaum zerschnitten? Hab mit extra nen Tacho besorgt, nur um mit der Buchse einen Adapter-Kabelbaum herzustellen.


    Mich stört nur, das VW nicht in der Lage ist, den Tachostand vom Digifiz anzupassen. Hab 86tkm runter. Das Digifiz zeigt aber 156tkm an. Wollte das bei VW schriftlich bestätigen lassen, aber die Idioten sind Stur wie'n alter Esel.

  • Die Verbrauchsanzeige der MFA braucht folgende externe Signale:
    Unterdruck/Druck für Drucksensor ( Verbrauch)
    Hall-Geber für Wegstrecke


    So kommt man dann auf Liter/xxxkm


    Der Drucksensor ist auf der MFA-Platine in der Tacho-Einheit und der Hallgeber hinten am Tacho bei mechanischem Tacho.
    Wie das bei elektronischem Tacho ausschaut, weiß ich nicht.


    Übrigens, wenn der Schlauch für den Drucksensor undicht ist zeigt die MFA einen zu niedrigen Verbrauch an.
    Falls ich falsch liege, korrigiert mich.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

    Automatische Anzeigen

  • 357907345A ist bezeichnet als HALL-GEBER für
    GALA,GRA,MFA. Ich glaub der kost´ was über 30€...
    Der bringt ein Signal an das berühmte weiß-blaue Kabel mit den meist blauen Steckern.
    Übrigens,
    Der Drucksensor ist am KR- MFA einer mit 1,2Bar, am PG mit 2,0Bar auf der Platine.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!