Erhöhter Benzinverbrauch

  • Hi Leuts,


    ich habe das Gefühl das mein Corri in letzter Zeit mehr Verbraucht als sonst. An meinem Fahrstil hat sich nix geändert.
    Weiß einer woran das liegen kann?


    Gruss Tobias :winkewin:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MasterT:
    Echt? Auch beim Vr?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Natürlich auch beim VR! Du hast im Winter eine längere Warmlaufphase, in welcher Dein Motor fetter läuft und somit mehr Benzin verbraucht.


    Hinzu kommen die schon geposteten Faktoren wie elektrische Verbraucher etc......übrigens, falls Du Winterreifen hast, kann das den Spritverbrauch natürlich auch noch erhöhen.


    Mein VR brauch im Winter ca. 1 Liter mehr auf 100 Km, obwohl ich ausschließlich längere Strecken (> 40 km) fahre. Aber bei den derzeitigen Temperaturen so um 0 Grad dauert es auch 15 km, bis ich ne Öltemperatur von 80 Grad habe.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!