Hi Leuts,
ich habe das Gefühl das mein Corri in letzter Zeit mehr Verbraucht als sonst. An meinem Fahrstil hat sich nix geändert.
Weiß einer woran das liegen kann?
Gruss Tobias
Hi Leuts,
ich habe das Gefühl das mein Corri in letzter Zeit mehr Verbraucht als sonst. An meinem Fahrstil hat sich nix geändert.
Weiß einer woran das liegen kann?
Gruss Tobias
Winter=kalt=mehr Verbrauch
Echt? Auch beim Vr?
Was noch dazu kommt:
Du machst ja sicher auch mal die Heckscheibenheizung an, die Innenraumheizung, machst früher das Licht an usw...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MasterT:
Echt? Auch beim Vr?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Natürlich auch beim VR! Du hast im Winter eine längere Warmlaufphase, in welcher Dein Motor fetter läuft und somit mehr Benzin verbraucht.
Hinzu kommen die schon geposteten Faktoren wie elektrische Verbraucher etc......übrigens, falls Du Winterreifen hast, kann das den Spritverbrauch natürlich auch noch erhöhen.
Mein VR brauch im Winter ca. 1 Liter mehr auf 100 Km, obwohl ich ausschließlich längere Strecken (> 40 km) fahre. Aber bei den derzeitigen Temperaturen so um 0 Grad dauert es auch 15 km, bis ich ne Öltemperatur von 80 Grad habe.......
Hallo,
als ich eine andere LIMA eingebaut hatte von 65A auf 90A
habe ich sogar 0,5L/100km mehr verbraucht, obwohl ich keine
zusätzlichen Verbraucher als vorher habe.
Auch komisch oder?
Nein, normal....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!