Ich brauche irgendwie etwas stärkeres, als die Standard-Haltegummis. Die reißen bei mir ständig. Vielleicht was aus Titan oder so
Hat jemand ne Ahnung, ob und wo es sowas gibt?
Auspuffgummis: Gibt es Alternativen?
-
-
-
Ich glaube nur die alten Modelle haben die dünnen Gummihalter und die neueren haben andere dickere. Bitte Korrigieren wenn es nicht stimmt.
-
Ich halte grad das gerissene Teil in meiner Hand. Der ist 15mm Stark, also Durchmesser des Gummis.
-
Es gibt auch Auspuffgummis von Powerflex.
-
Hmm, ich hab keine Vergleichsdaten finden können, z.B. Zugfestigkeit. Hat die schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Die Standard-Gummis halten bei mir keinen Monat. Daher müßte die Alternative extrem stabil sein ... -
-
Die Auspuffgummis hab ich nicht, nur die restlichen Lager die von Powerflex für den G60 angeboten werden und die sind TOP !
-
Auspuffgummis vom Golf Synchro sind soweit ich weiß verstärkt. Auf jeden Fall hatte ein Kumpel auch mal das Problem und dem hamse bei VW gewebeverstärkte Gummis gegeben, die angeblich vom Synchro sein sollen.
-
Hi!
Stimmt!Die gibt es für den Golf/Passat G60 Syncro,kosten ca. 9,-Euro/Stk.,aber der Auspuff hängt dann etwas tiefer!
Die Originalen Auspuffgummi´s,die es zu kaufen gibt,sind aber auch verstärkt,ich habe mit denen keinerlei Probleme.MFG
Michael Arndt
-
Tja ... VW ... Ich war heute bei denen inner Werkstatt und hab die mal schauen lassen. Der Meister da wollte eigentlich gar nix daran machen. Ist halt ne Jetex Anlage und die sieht sehr nach Bastelstunde mit Jean Pütz aus. Jedenfalls kam der nicht auf die Idee da verstärkte Gummis einzusetzen. Ich mußte den ja schon dazu prügeln mal eine andere Halterung dranzuschweißen. Mein Gott. Ich hasse VW-Klempnereien. Ich höre den immernoch durch den Gang rennen: "GIBTS NICHT! GIBTS NICHT!" *lol*
Naja, also kann ich mir die verstärkten so in der Art wie Reifen vorstellen? Da ist ja das Gummi auch mit Nylon verstärkt? Sind die extrem stabiler? Denn wie gesagt, die reißen direkt, wenn ich mal damit auf die Autobahn fahre. Da können die brandneu sein ... trotzdem. -
Dann solltest du mal der Ursache auf den Grund gehen. Dann sitzt die Anlage doch nicht richtig.
-
-
Naja, dass Jetex Anlagen nicht 100%ig passen wurde ja schon öfter hier im Forum besprochen. Jedenfalls klappert die nicht und macht auch sonst keine Probleme, wenn eben die Gummis nicht gerade gerissen sind. Und da ich ja die Wahl habe mir entweder eine komplett neue Anlage zu kaufen, oder nen verstärkten Gummi, werd ich sicherlich die 2. Variante bevorzugen. Ist halt nur etwas mehr Spannung drauf als bei der Serienanlage.
-
Hi, ich schliesse mich da Steags Meinung an,
seh mal nach, ob der Auspuff richtig angebaut ist.
Das ist manchmal nicht einfach.
Die Gummis müssen alle gleichmässig gespannt sein, der Auspuff darf auch nirgendwo die Karosse oder HA. berühren, 2 cm. Sicherheitsabstand halten.
Am besten die Schellen lösen, Auspuff einrichten und an den Verbindungsstellen mit einem Schweisspunkt gegen nachträgliches Verdrehen sichern. So mache ich das immer.
Wenn das nicht reicht, muss man die Halterungen an der Karosse oder am Auspuff nachbiegen bis alles optimal passt. Das kann aber manchmal ganz schön stressig sein. -
Das wird aber etwas schwierig, denn die ist soweit ich das sehen konnte komplett geschweißt. Man könnte sagen, die ganze Anlage ist ein einziges Stück
Da hat wohl der Vorbesitzer Mist gebaut. Denn vom Sicherheitsabstand will ich hier lieber nichts erzählen ... Der existiert nämlich nicht. Wie der Spruch schon sagt: Was nicht paßt wird passend gemacht. -
Also wenn ein Auspuffgummi öfter reist denke ich das die einfach zu schwach sind.
Das liegt aber nicht daran das der Auspuff falsch eingebaut wurde sondern meiner Meinung nach am Gewicht des Auspuffes !!!Die Orginalen Gummis werden ganz schön gestreckt !!! Und wenn man etwas überstreckt bekommt das Gummi risse was zur folge hat das es irgendwann völlig reißt.
Versuche mal die BMW Gummis oder mach zusätzlich eine Schlauchschelle díe das Gummi unterstützt !!
-
Also ich hab auch das Problem. Allerdings nur mit einem der Gummis.
Das liegt aber nicht am Gewicht, sondern er wird einfach zu heiss!!!
Also guck mal, ob die Gummis aushärten oder schmelzen .... -
-
G60_inside: Genau so sieht es bei mir aus. Das Teil hat dann viele kleine Risse, und an einer Stelle reißt es dann ganz durch.
NoLimit: Das gerissene Teil ist weder geschmolzen noch erhärtet. Konsistenz wie im Neuzustand. Im Prinzip ist es bei mir auch nur ein Gummi. Wenn der aber reißt, und die anderen das Gewicht mittragen müssen, dann reißen einige andere auch noch.
Ich habe gerade eine Antwort von der Firma Richter aus Kassel bekommen, die die Powerflex-Teile hier in Deutschland vertreiben. Die meinen, dass die schon um Klassen besser wären, als die Standardteile, da sie auch für schwere Sportpötte gedacht sind. Leider dauert die Lieferung ewig, da sie u.U. erst bei Powerflex bestellen müssen ... Vielleicht versuche ich in der Zwischenzeit einfach mal die verstärkten BMW- oder Synchro-Teile.
-
Genau das war auch bei meinem Kumpel so. Jetex-Anlage=3 Töpfe=sehr schwer. Dadurch das die Hebelwirkung durch die schweren Töpfe so groß ist verdrehte sich die Anlage dauernd und schlug dann auf die Achse. An jeden Topf einen Schweißpunkt gesetzt, damit er sich nicht mehr verdrehen kann. Wenn´s bei Dir komplett verschweißt ist, ists natürlich etwas übertrieben und vor allem ärgerlich. Weiterhin hatte halt auch er dauernd Probleme mit den Gummis, bis er dann das Synchro-Gummi hatte. Allerdings wars bei ihm genau andersrum. Durch die Synchro-Gummis hing der Auspuff etwas weiter oben, richtig schön in der Schürze. Ich weiß nicht ob es da vielleicht verschiedene Gummis gibt für Mittel- und Endtopf, wo dann eins von sogar kürzer als das Seriengummi ist. Weil wenn der Michael sagt das es bei ihm tiefer hing dann glaub ich ihm das. Er muß dann auf jeden Fall ein anderes gehabt haben. Auf jeden Fall wars gewebeverstärkt und hat sich eigentlich gar nicht gedehnt wie das die Seriengummis tun. Wie die BMW-Gummis, die dehnen sich auch gar nicht. Allerdings kenn ich die BMW-Gummis nur mit Loch und nicht mit Schlitz sodaß sie nur an die neueren Corri VR6 und an Golf3 passen müßten.
-
Ich hatte das gleiche Problem, die Gummis rissen im Wochentakt. Hab jetzt die Dinger dran die beim Audi TT verwendet werden, die sind etwas stärker und nur minim teurer.
-
Hi!
Mag sein,aber die TT-Gummi´s sind die Original-Gummi´s,wie sie auch bei den Golf3/4 original verbaut werden.Und die passen nicht bei den älteren Corrado´s.
MFG
Michael Arndt
-
Genau das ist nämlich das gleiche wie oben beschrieben bei den BMW-Gummis. Die mit Loch passen nur an die neueren Fahrzeuge wo an den Dämpfern einfach nur so´ne Stange ist wo die Gummis aufgeschoben werden und keine Haken aus Flachmaterial.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!