Hab meine S2-Bremse vom Strahlen geholt! Sieht wieder ordentlich aus!
Nun soll aber auch wieder rote Farbe rauf!
Allerdings ist das sone Sache!
Ich wollt nicht dreimal Farbe raufmachen, bis sie wirklich deckt! Und glatt sollte es auch sein!
Also Spray oder Pinseln von Folia-Tec?
Was könnt ihr empfehlen!?
Bremssattellack!
-
-
-
Lasse sie doch beschichten. Hält am besten und schaut auch am besten aus.
-
Hab sie besprayt, hält seit einem Jahr wuderbar
-
Wie ist das beim besprayen eigentlich mit den schrauben? verklebts die nicht?
Grüße
Ralph
-
Aha! Und wie siehts aus mit sprayen? Nach erster Behandlung hats gleich gedeckt?
Und die Bremse ist zerlegt! Da wird nix Farbe dahinkommen wo sie nicht hinwill! -
-
Ich hab sie mit Pinsel lackiert und es ist auch glatt und deckend geworden. Allerdings erst nach 3 Durchgängen. Benutztes Produkt: Foliatec Bremssattellack.
-
Hab zweimal lackiert ist auch deckend geworden.
Allerdings hab ich sie in eingebautem Zustand lackiert. Hab dann natürlich alles abgeklebt (auch Schauben) und Pappe in die Radhäuser gestellt. Hat sehr gut geklappt.
Ich habe Bremssattellack von ATU benutzt, Marke keine Ahnung -
ATU hat den foliatec lack, hab ich auch grad hier stehn.
wie ist das mitm sandstrahlen ? geht da der ganze rost ab ? was hat dich das gekostet ?
ich schleif mir die grad mühsam sauber mitm dremel... -
Na ja, ist nicht unbedingt notwendig mit dem hochglanzvorbereiten.
Als Tip (steht aber auch beim Thema bessere Bremse auf meiner Homepage): Den Foliateclack über Nacht angemischt stehen lassen in einem geschlossenen Behälter, dann deckt der am nächsten Tag beim ersten Mal . -
Ich habe damals den Foliateclack noch verdünnt und dann mit der Airbrush-Pistole lakiert.
Hat prima geklappt, keine Pinselstreifen und hat für vier Sättel und zwei Trommeln gereicht.Ciao Math
-
-
i hab damals mit nem drahtbürschtel die bremssättel abgemeiert. hält seit über einem jahr einwandfrei war der pinsellack von foliatec, mit pinsel und keine schlieren
-
hat schon mal einer seine Sättel verchromt ???
Ich will es unbedingt machen. -
CeBeIceman das wird wohl als nächstes kommen je nach dem mal schaun was die haben wollen nen Kumpel hat es gemacht und sieht gut aus.
Nu rwird es nicht nur dabei bleiben je nach dem entweder oder muss mir erste mal die preise ein holen da ich jetzt im Winter einen neue Galvanik auf suchen werde.
Den den stress den ich hatte mit der letzten das gebe ich mir nich noch einmal.
Mal schaun werde dann gleich alles mit machen was im Radhaus hängt habe eh noch nen bissel was zu tun am Auto im Winter. -
- Offizieller Beitrag
Ein sehr gutes Anschauungsobjekt ist auf der CCG-Page zu finden!
Und zwar unter den Bildern von Castrop-Rauxel von diesem Jahr - der österreichische Corrado (meine ich).
-
Hi Leute, das thema ist zwar schon älter aber ich wollte nicht für ein paar fragen gleich einen neuen thread aufmachen.
Wenn ich den Lack (foliatec) schon zusammengemischt habe mit härter, kann ich die farbe auch nach 1 oder 2 wochen wieder benutzten oder wird das hart? und was fürn Pinsel nehm ich am besten? -
-
-->*schieb*<--
-
- Offizieller Beitrag
Der ist dann hart - kannst du nicht mehr verwenden
-
Hab ichs mir gedacht, shit! thx
-
Misch doch einfach nur einen Teil, sauberes Glas nehmen, mit zwei Spritzen jeweils einen Teil der beiden Komponenten entnehmen. Den Rest kannst Du dann später verwenden.
Gruß
Gunther
-
Jau gut idee, werd ich machen, thx
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!