Pfeifen des Laders

  • Kann mir jemand helfen und zwar hab ich mir nen corrado zugelegt nen G60. Extra wegen des Pfeifgeräusch. Aber bei mir tut sich halt nix auser viel Lärm da vorn drin.......Kann des sein das er nimmer pfeift wegen den Umbau..: 70 Laderrad,offener luftilter, ich hab keine ahnung an was es liegen könnte

  • Hi und herzlich willkommen


    such mal im Forum nach den Stichworten: G-Lader Überholung, Resonanzrohr, K&N 57i Kit und RS Kit. Da wirst Du ne Menge Infos finden und evtl. eine für Dich passende Lösung. Wenn Du dann konkret nochmal etwas wissen möchtest kannst Du ja hier posten.
    Wieviel Druck baut Dein Lader denn auf? --> MFA Trick


    Ciao
    Sebastian

  • Hallöchen!
    Ich hoffe doch du hast den Lader vorher überholen lassen bevor du das Laderrad raufgemacht hasz,oder!? Wieviel Druck haste denn?
    Also mit nem 70 iger Laderrad müßteste schon so deine 0,9 bis 0,95 Bar haben und dann müßte der Lader auf jedenfall pfeifen!Vor allem bei nem offenem Filter!
    Wieviel hat denn der Lader runter?
    Oder fragen wa mal anders,wann erwarteste denn das sogenannte Pfeifen?


    Bis denne...

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  • Moin und Hallo Leute,


    bei mir ist es schon eine Zeit lang her, vonwegen G60.
    Also meiner hat im Original Zustand nie gepfiffen. Und auch mit nem 68Laderad, war da nix mit Pfeiffen. Das Pfeiffen stellte sich bei mir erst ein, als ein Chip und ein Rückschlagventil +K&N verbaut wurde. Meines Wissens pfeifft er nur, wenn das besagte Rückschlagventil drin ist und man vom Gas geht.


    Kann mich aber auch irren!


    Mfg Jack

    http://www.jackscorradopage.de


    US VR 6 / EX G60 Smaragdgrün-Perl, alles clean Passattürgriffe, Heckklappe ohne Schloss, Radläufe gezogen, Radlaufkanten leicht nach aussen gestellt, FK-Schraub, Remus, Teilleder Reccaro. 9+9,5x16 OZ Futura USW.

  • Achja Chip ist dann auf jedenfall pflicht weil man mit dem Serienchip ne Ladedruckbegrenzung drin hat(ich glaube so bei 0.7 Bar)!
    Im Serienzustand hatte mein Lader auch schon gepfiffen gehabt,nur man bekommt es vielleicht nicht so ganz mit wenn der Wagen zu laut ist!
    Man hört es aber auch nur ganz gut wenn man wie schon geschrieben nen offenen Filter fährt!


    Ciaoi...

  • Das Pfeifen hab ich auch -> K&N Luftfiltereinsatz (kein offener), pfeift auch wenn ich ganz normal vom 1. auf 2., vom 2. auf 3., .. schon bei 3000 U/min. Schalte :winking_face:

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  • Ich habe einen K&N Luftgiltereinsatz drin und meiner pfeifft (LEIDER) auch nicht!!!


    Beim mir ist jedoch der Schlauch, der vom Ventildeckel weggeht, bisschen undicht. Da kommt ein bißchen Öl raus.
    Ob es daran liegt??

  • kommt drauf an wo des öl rauskommt .. wenns da beim motorblock is dann is der ölabscheider defekt.. is bei mir auch so - versaut alles.


    pfeifen tut bei mir auch nix - lgisch alles serie *g*

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  • Hi!


    mmh, also erstmal gucken, wie das Leerlaufstabi. eingestellt ist!?


    Dann, die Bypasshülse bringt nix, ausser evtl. nem Motorschaden. Das kann alles über den Chip gemacht werden!


    Hab in meinem Iser G60 den Schalldämpferkasten rausgemacht, und den Gußbogen vom Golf G60 rein.


    Siehe da, es pfeifft wie verrückt!!!! Allerdings bei der Gelegenheit gleich den Sprinter LLK


    Toby

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