Pfeifen des Laders

    Automatische Anzeigen

  • Hi.
    Hatte gestern ein Beipassventil eingebaut und meinen Beipasskreislauf abgedichtet, danach klang es beim Gangwechsel wie bei "the fast and the..." ich denke genau das willst du auch haben. Nur mir gings aufn Senkel, da auf der Bahn bei 180 und weg vom Gas ein permanentes Pfeifen da ist, und das kann auf die Dauer doch schon Nerven!!!(aber beim Schalten isses ein schönes Klang....)

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • hi,


    vorsicht mit dem chip. ich hab bei mir nen sls-chip drin (der hebt die ladedruckbegrenzung auf) und ein 68er laderad. der pfeift und quietscht beim schalten und die post geht richtig ab. aber: ausser dem pfeiffen ist noch ein rasseln zu hören. jetzt hab ich en lagerschaden!

  • Kann mir jemand vielleicht sagen woh im Internet man evtl. etwas über das Rückschlagventil lesen kann? Würde mich interessieren. Ist so was erlaubt? Ist das wie ein Pop off Ventil beim Turbo?


    Vielleicht eher an die Schweizer, gibt es einen Luftfilter der in der Schweiz zugelassen ist? Offener Luftfilter würde mich schon mal wunder nehmen...meiner klingt jetzt schon recht schön.. für meinen Geschmack... :) Offener Luftfilter soll aber für den Lader nicht so super sein, oder?


    Vielen Dank und Gruss
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Den Gußbogen kannst Du hier im Vergleich zu den anderen Ladeluftsystemen sehen. Den gabs nur im Golf G60, eben auch mit grösserem LLK.


    Dann hab ich hier wieder was von Rückschlagventil gelesen!


    Leute, wollt ihr eigentl. euren Motor mit aller Gewalt kaputt machen???


    Kurze Erläuterung, für was das LSV da ist, und man da kein Rückschlagventil verbaut:


    Steigt der Ladedruck zu sehr an, kann es bei höheren Drehzahlen zu einer klopfenden Verbrennung kommen. Über 5.600 U/min wird der Ladedruck deshalb um 0,1-0,15 bar zurückgenommen. Zusätzlich wird der Druck bei erhöhter Klopfhäufigkeit reduziert, und zwar ggf. bis auf 0,4 bar. Dies wird über das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gesteuert.


    Bei entsprechenden Befehl vom Digifant-Steuergerät öffnet das Leerlauf-Stabilisierungsventil die Verbindung zwischen Ansaugrohr und Bypass-Kanal - der überschüssige Ladedruck gelangt wieder an die Saugseite des G-Laders, sobald der Motor beginnt zu klopfen.


    Man kann diese autom. Ladedruckbegrenzung umgehen, und zwar mit meinem Chip. Wenn der Motor dann beginnt zu klopfen, wird das LSV aber geöffnet. Und eure Motor bleibt heile!


    cu all


    Toby

  • Lorant mit US-G60


    Beipassventil: Ein Stück Alu auf der Drehbank angepasst mit einem Innendurchmesser von 10 mm in dem Schlauch direkt nach Ventildeckelgehäuseentlüftung eingearbeitet lässt bei öffenen des Leerlaufventils die Luft nicht anz so einfach hindurch wie bei der Serie. Durch die dadurch beschleunigte Luft entsteht ein Pfeifen, welches sich schriller anhört als das Pfeifen am Lader(bei Lastwechsel).
    Jedoch ist die Innendurchmesserreduzierung so gewählt, dass bei einer klopfenden Verbrennung immer noch genügen Überdruck entweichen kann um den motor nicht zu arg zu belasten.
    Das ganze kombinert mit einem Chip (Gemischanfettung bei höherer Drehzahl wegen des hohen Ladedrucks mit 68iger LR) mit Drehzahlgrenzwert bei 6500 klingt haltbar.Allerdings ist das Pfeifen dank der Beipassreduzierung schon ab ca 2500 UPM zu vernehmen, allerdings sehr nervig bei 5000 Upm auf der BAB beim Ausrollenlassen.....pfiiiiiiiiii....(nach ner Minute gehts dir aufn Senkel, also habe ichs wieder rausgemacht.
    Bis denne

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

    Automatische Anzeigen

  • Nabend,
    ich raff einfach nicht warum bei mir nix pfeift. Hab 272er Nocke, 70er LR, Chip, RS-Outlet und Bypassreduzierung drin. Lader ist auch frisch überholt. Würde es zumindest gerne mal hören. Laut ist der Ofen schon, aber pfeifen tut nix. Und das bei 1 Bar Ladedruck. WARUM?


    Gruss
    Steff

  • Moin..


    Also -ich selbst höre auch kein Pfeifen bei mir, möchte auch gerne (zumindest Chip-technisch) was an meinem machen, weiss aber noch nicht so recht was.. (wäre cool, wenn ich da mal ein paar tips kriegen könnte..)
    N' Kumpel von mir hat auch einen G-60 und der hat (mit 'nem 68'er Rad) auch keine wirkliche geräuschentwicklung gehabt, bis er am gehäuse des luftfilters hintenhinter im unteren bereich (dort ist wie eine weitere öffnung vorgesehen, die nur zugegossen ist..) eine Öffnung aufgesägt hat -danach pfiff es wie auf einem mittlerem Rockkonzert.. :)

  • ÖÖHMMMMM
    bei mir pfiffet es au net (US-G60 65er Rad)
    Wo kommt die Hülse jetzt genau hin???
    Kurbelgehäuseentlüftung eingearbeitet???
    Leerlaufstabiventil???


    Au will pfeiffe :baby2:


    Gruß KG60

  • HAbt ihr denn noch den bescheidenen Baumwollfilter, oder watt?
    Also bei meiner dicken K&N-Patrone pfeift dat Ding schon bei 2500 Umdrehungen wie der Wahnsinn!
    Fragt mich nicht warum, aber das haut absolut hin!
    Und von der Hülse, wie der Toby schon sagt, würd ich abraten!
    Motortod nur für ein Pfeifen, das man sich anders auch machen kann!?
    Dann lieber 250 Steine für nen Filter, Chip und nen spaßrad als 2.500 für ne neue Maschine!
    Viel Spaß beim Hülsenfahren!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!