Hallo Leute,
da ich momentan für meine Homepage die Teile für den Pleuellagerwechsel zusammensuche (nächste Woche ist es dann so weit), werde ich bei der Gelegenheit gleich auf die Schwallsperre vom TD(i) umrüsten, die Guru Martin im alten Forum schon empfohlen hat . Für die die sie nicht kennen: Sie beruhigt das Öl und nimmt etwas Temperatur raus, da das heiße Öl erst auf sie fällt und dann in die Ölwanne. Bisher habe ich das Originalteil (037 115 220 B) für etwa 65 Euro, eins von Reinz (70-31943-00) für etwa 49Euro und von Elring(447.340) für etwa 40 Euro sowie von Febi (10906) für 58Euro gefunden. Wird aber entweder auf das Originalteil (mit CCG-Rabatt etwa 58Euro) oder das von Reinz rauslaufen, da die anderen nicht in meiner Nähe zu erhalten sind. Über den Einbau etc. werde ich auf meiner Homepage dann natürlich berichten. Falls jemand schon ein paar Tips hat, nur her damit. Ich würde gerne wissen, ob dann noch eine Ölwannendichtung nötig ist, normalerweise ja nicht, das sieht aus wie ne Kombination aus Ölwannendichtung und Ablaufblech:
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