Da passiert nix so schnell!!
Das Steuergerät nimmt einen Eratzwert und der paßt schon ganz gut.Vieleicht ist der Verbrauch ein bischen größer 0,5-1l auf 100km.Aber wen es die Lamda sein sollte würd ich trotzdem bald ne neue Sonde besorgen!
motor geht öffters aus
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so jungs hab jetzt mal alles ausprobiert was ihr so geschrieben habt. hab jetzt wie geschrieben neuen zündverteiler und finger sowie neuen wasser temperaturfühler. und was passiert mir gestern mal wieder: ich fahr ganz normal und gib vollgas und merk nur wieder das meine servo nicht funxt also rechts angehalten aber diesmal sprang er gleich wieder an.
was könnte das noch sein. -
jungs was könnte das noch sein.
Wie bekomme ich es raus ob es der Hallgeber ist??
kann man den durchmessen und falls ja hat jemand dafür werte?
wie wechsel ich den hallgeber und wie schwierig ist es.
muss ich zündung neu einstellen? -
@ micha
hallgeber: bei meinem 89er G60 geht der hallgeber nicht aus dem verteiler ausbauen - sprich neuer verteiler muss her.
hallgeber prüfen: in einer (bosch)-werkstatt für 5 euro trinkgeld machen lassen. dauert genau eine minute bis man weiß ob er geht oder nicht.
alle angaben laut einem bosch-mechaniker. hab nämlich genau das gleiche problem gehabt. nur mein bock steht jetzt seit einem monat und rührt sich gar nicht mehr. alle kabel/anschlüße sauber, viele teile neu aber nichts hilft wirklich.
viel spaß und gib die mögliche lösung bitte ins forum!!!!
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bei mir geht er nur schwierig raus!
dazu muss ich die den ganzen verteiler raus nehmen und dann am unteren ende den stift raus kloppen um die gesamte welle rauszunehmen und dann schließlich den hallgeber zu wechseln.
wenn dein hallgeber auch mit zwei schrauben zu lösen ist müsste man ihn auch einzeln wechseln können.ja beim bosch ist eine möglichkeit zum testen aber ich hab nix davon weil wenn ich da jetzt hinfahre und die das ding durch messen stellen die fest das das ding in ordnung ist! weil mein motor ja läuft. ich müsste zum durchmessen wenn er mal so plötzlich aus geht aber da hab ich ja nur ca 10 min zeit weil danach läuft er ja wieder einwandfrei. oder griegen die das auch raus obwohl mein motor dann funxt???
micha
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hallo !!
ist dir eventuell der stecker vom gehäuse des hallgeber abgebrochen ??
dann liegen die kabel auf dem gehäuserand und scheuern die isolierung ab und dadurch bekommst du masse !!
hatten wir bei unserem 16v !!
hatten dann die gleichen aussetzer so wie du sie beschreibst !!
haben uns dann mit einem kleinen trick geholfen, dann brauchste nicht gleich nen neuen !!mfg
mel -
ich glaub nicht das da was abgebrochen ist. und durchgescheuert auch nicht.
was fürn trick???
micha
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hallo !!
sollten die kaben abisoliert sein !!
schön wieder isolieren !!und dann den stecker mit ner schlauchschelle wieder befestigen !!
mfg
mel -
war er richtig abgebrochen also hing daneben??
wenn ja so ist es nicht bei mir der fall.also leutz was kanns noch sein bzw wie bekommt man das noch raus??
ich hab jetzt kein bock nen neuen bzw neu gebrauchten zünverteiler zu kaufen und dann ist es der hallgeber doch nicht???bzw. wer hat noch einen zündverteiler bzw hallgeber rumzuliegen für nen 2.0l 8v 2E
danke im voraus!micha
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Hey, nu mal keiiiiine Panik:
Wenn Motor nicht läuft, ist die Fehlersuche einfach:
3 Dinge braucht so ein Teil:
-Schnaps
-Luft
-Feueraber im Ernst:
Wenn Deine Maschine ausgeht, prüfst Du:
Ist ein Funke da?
alte Kerze mitnehmen, Stecker umstecken, Starten.Ist Benzin da?
Spritleitung abziehen
(vorher dicken Lappen drunter sonst brennt´s)
und kleinen Becher dranhalten.
Dann starten. Muß, solange Du startest, ein fetter Strahl kommen.Prüf das mal, dann mailst mich an....
Gruß Jürgen
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das problem ist ich bin letztens 3 tage durchgefahren und wollt dann nach hause fahre und beschleunige noch mal ordentlich und was passiert er geht aus!
ich werde das mal probieren!
danke euch allen nochmal für eure hilfe und beistand!micha
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- Offizieller Beitrag
Falls der Hallgeber ist, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Eintrag im Fehlerspeicher. Das Auslesen ist in der Vertragswerkstatt meisten kostenlos.
Du solltest aber möglichst unmittelbar nach auftreten des Fehlers in zu Werkstatt fahren, da nach einiger Zeit der Fehlerspeicher evtl. überschrieben wird. -
mit dem auslesen des fehlerspeichers ist so ne sache da war ich schon bei ner werkstand aber irgendwie haben die das nicht hinbekommen mit ihrem gerät. außerdem hatte ich es schon mal probiert mit dem auslesen und da kamm nur raus das alles ok ist! sprich 4 x 4 Blinkzeichen glaub ich!
micha -
- Offizieller Beitrag
Also in meiner Werkstatt haben die so ein Gerät, das aussieht wie ein 17" LCD-Bildschirm. Das wird nur angestöpselt, eine Taste gedrückt und schon stehen die Einträge in Klarschrift auf dem LCD.
Das ganze dauert höchstens 2 Minuten! -
die haben das gerät doch auch an die stecker unter der schaltkulisse angeschlossen?
micha
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servus,
ich hab ja aktuell das gleiche problem wie du - der hallgeber oder verteiler ist es bei mir nicht (hoffentlich...)
die nächste möglichkeit: hast du eine alarmanlage? ich denk da muss bei mir der fehler liegen (hoffentlich...)
ps: pass auf, dass beim überprüfen des hallgebers keine risse in die isolierung vom plus und "null" kabel kommen - sonst verteiler kaputt, wenn die beiden kontakt haben.
baba trippa
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wie kommst du auf alarmanlage wegen wegfahrsperre??
wegfahrsperre hab ich nicht.
und wieso geht der verteiler kaputt wenn null und plus leitung zusammenkommen??
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wegfahrsperre führt über die alarmanlage, sowie ca. 1oo andere kabel.
öamtc und bosch mechaniker haben beide das gleiche gesagt, vonwegen plus und null leitung.
stimmt aber nicht - gestern hab ich dank einen kontakt von plus und null kabel meinen corrado starten können.
heute geht er wieder nicht. naja gut ding braucht weile
ciao trippa
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update
so bin vorgestern nochmal ne runde gefahren. ist wieder mal ausgegangen und hab wie ihr gesagt hab ne zündkerze rangemacht! -> kein zündfunke!
so heut noch nen alten bekannten getroffen mit nem 2.0 GTI golf 3 (ist ja eigentlich der gleiche motor) und der hatte eigentlich fast das gleiche problem und er hat das transistor-zündschaltgerät getauscht und weg wars das problem!
hab aber jetzt kein bock alles nach lust und laune bzw vermutungen zu tauschen!
micha
hab
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so hab jetzt das zündtrafo gewechselt!
jetzt geht er nicht mehr ganz aus sondern nur noch ganz kurz beim beschleunigen, da ich ja dann auf gaspedal drücke geht er sofort wieder an.
sieht aus als wenn ich nicht anfahren kann!micha
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