motor geht öffters aus

  • hi


    hab mal wieder nen problem das aber nur manchmal auftrit:
    wenn ich fahre, dann den wagen abstelle und dann starten will funkxt es nicht, anlasser läuft, benzin pumpe hör ich auch pumpen, dann muss ich ca. 15 min warten und dann läuft er wieder einwandfrei!
    was kann das sein weil heut ist es mir passiert das der motor wärend der fahrt ausgegangen ist -> 15 min gewartet und dann lief er wieder!! sagt mal was kann das sein. eilt sehr weil ich den wagen unbedingt brauch!!!!


    micha

  • Des hab i au mal gehabt, wobei die Wartezeit keine 15min war.
    Mein Polo-NAchbar meinte Standgas verstellt...wars aber nicht. Ein G60-Fahrer von meiner Werkstatt meinte das die Stecker lose sein könnten oder verschmutzt, also hab ich mich an eine Reinigungsaktion ran gemacht. Viel Stecker(alle ohne weiteres zugänglichen) sind jetzt sauber. NAch der Session war dann alles Paletti, ich denke der Luftfilter wars, weil der war net recht drauf gesteckt...

  • bis jetzt war die öltemperatur immer wenn es mal passiert ist bei ca. 80 grad. weil wenn er kalt ist wie z.b. jeden morgen springt er ohne probleme an.
    so nen sch... , sagt mal was weil das alles keine zusammenhang hat und nur manchmal passiert.


    micha

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    das wäre echt nicht schlecht.
    danke schon mal im voraus!
    achso mir ist aufgefallen das er wenn er ausgeht das die temperatur so bei 78 grad öl liegt und er springt an ohne zu muren so bei 72 grad öl.

  • Grüss dich
    hatte genau das gleiche problem wie du motor ging während der fahrt aus sprang erst nach kurzer zeit wieder an war der ZÜNDVERTEILER kontakt total runtergeschliffen vielleicht auch bei dir ??? irgendwann springt der nicht mehr an ist ein schleichendes problem da am anfang noch kontakt da ist ging bei mir über halbes jahr so bis nix mehr ging


    gruss gboost

  • hi


    also ich hab heut mal ne neuen zündverteilerkappe und ein zündfinger gekauft. dann natuürlich gleich eingebaut und erstmal los gefahren. bis dann irgendwann wieder der motor ausging ich mal wieder glück gehabt in ne parklücke rein und gewartet! nach ca 15min versucht zu starten. dabei ging er kurz an und gleich wieder aus! so das hab ich dann mal mit wenig gas probiert -> genau das gleiche. zu guter letzt fast vollgas -> motor kurz an
    -> wieder aus aber ohne was zu machen ging er wieder an und dann lief er ordentlich so das ich erstmal nach hause fahren konnte!
    ****** tag. und morgen hab ich präsentation meiner abschlussdokomentation und muss da ja irgendwie hinkommen! :-((( :confused:

  • Hi!!


    Vielleicht ist bei dir der Hallgeber im Zündverteiler defekt.
    Hatte ein Arbeitskollege auch mal.Motor ging während der Fahrt aus wenn er warm war und sprang kurze Zeit wieder an.Ist auch ne Krankheit bei den Polo Modellen.Du kannst es ja mal Testen wenn der Motor läuft it nem Schraubendreher gegen den Verteiler klopfen,dann kann es sein das er dann ausgeht.Oder wenn du die Möglichkeit hast mit nem gebrauchten zu tauschen.


    Vielleicht noch ne Idee.Bei mir war die Lambdasonde kaputt und hat 12V auf die Meßleitung gekriegt,ist dann auch sofort ausgegangen.Nachdem Starten drehte er kurz hoch 2sec und ging dann aus.Hab die Lamdas. abgeklemm und er lief wieder.
    Ansonsten alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte überprüfen :blinzel:

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!


    Mit Zündverteiler meine ich das Teil wo die Verteilerkappe raufgeklickt wird.Da wo der 3pol. Stecker rangeht.

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • HI
    also bei mir war es der VERTEILERLÄUFER der kupferkontakt in der mitte war richtig rausgeschliffen deswgen mal gings mal nicht daher hab ich den ZV komplett erneuert


    gruss gboost

  • RoccoG60
    heut hab ich das mal mit dem hallgeber so ein bischen außprobiert! sprich mit dem schrauben zieher gegen die verteilerkappe gehauen! aber ist nix passiert!
    was gibts sonst noch was ich kontrollieren könte??


    micha

    Automatische Anzeigen

  • Corry Micha


    Nicht gegen die Verteilerkappe,sondern gegen das Gehäuse klopfen!
    Sonst geht noch die neue Kappe kaputt,außerdem kann sie die Erschütterungen dämpfen,da sie ja nur aufgeklickt wird.
    Wenn das nicht hilft kannst ja mal kontrollieren o ein Zündfunke an der Kerze da ist.Alle Kerzen rauschrauben auf den Ventildeckel legen,darauf achten das daß Gewinde auf dem Ventildeckel liedt und von einer 2.Person starten lassen.
    Läuft de Benzinpumpe wenn du startest?
    Vieleicht hat er ja ein Stromversorgungrelais fürs Steuergerät.
    Wenn ja müßte es Beim oder im Sicherungskasten sein.Kannst da ja auch mal gegen die Relais klopfen.Weiß ich aber nicht 100% ob esda ein extra Relais für gibt,müßtest mal im Forum fragen ob jemand den Stromlaufplan hat. :confused:

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • also die benzinpumpe hör ich laufen. er springt ja auch an aber hat wenn er warm ist geht er manchmal aus!
    stromplan müsste ich glaub ich irgendwo auf der platte haben.
    muss ich mal schauen.

  • ne hab ich noch nicht. komm ziemlich schlecht rann. der stecker ist doch irgendwie angeschraubt oder zumindestens das masse kabel. muss ich morgen mal probieren.
    sonst noch was was ich morgen überprüfen kann?

  • also erstmal großen dank an alle!!!!
    was würd ich bloß ohne euch tun bzw. wissen!!!


    andere frage: kann ich die lambda abziehen und probehalber ein paar runden fahren ohne das was schlimmeres passiert???


    micha

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!