Hi,
als ich heute morgen in die Stadt fuhr und es regnete, machte ich natürlich den Scheibenwischer an, dabei merkte ich, daß wenn ich den Hebel nach hinten zog, keine Reaktion mehr von den Spritzdüsen kam
Wie geht das von jetzt auf nachher
Vor ein paar Tagen funktionierten sie noch. Jetzt hört man nichtmal ein Sauggeräusch, als geb es sie garnicht.
Kann es sein, daß eine Sicherung defekt ist, irgendwas am Wischermotor oder Kabel???
Bitte um Rat
Spritzdüsen ohne Funktion?!
-
-
-
Sicherung kann sein aber unwahrscheinlich, Evtl Pumpe hin, oder gar kein Wasser mehr drinne??
tomas
-
Gibt eigentlich nur diese Möglichkeiten:
- Sicherung durch
- Pumpe defekt
- Kabelbruch zur Pumpe
- Kontakt im Schalter hinüberPumpe selber kannst zum Testen mal überbrücken, dann siehst Du ja ob sie läuft.
Gruß
Stefan -
Hi,
sowas hatte ich auch schon.
Also bei mir hat sich im Behälter der Waschanlage irgendwas abgesetzt, so ein weisses Zeug, das hat dann die Spritzdüsen zugesetzt. Eigenartigerweise dachte ich auch erst, die Pumpe ist kaputt, aber es war zum Glück nicht so.Ich hab das "Zeug" dann mit Druckluft zurückgeblasen, also in die Düsen von aussen hinein, die Schläuche gespült und zur weiteren Vorsorge einen kleinen Kraftstoffilter von den alten Vergasergolfs in den Schlauch eingebaut. Seitdem ist alles OK.
-
@ Steffen:
Nachteil ist halt, daß beim Papierfilter kaum noch Druck ankommt.
Nimm einen Filter aus dem Zubehörshop, der nur ein
Kunststoffsieb drin hat.
Dann sprunzt sie wieder wie ein ? naja wie auch immer.... -
-
Danke für die Tips, werde morgen mal nachschauen ob ich was finden kann. Das es die Pumpe ist könnte ich mir schon vorstellen, aber so plötzlich? Kabelbruch, Schläuche verstopft oder Behälter leer, kann eher nicht sein. Kabel sehn gut aus, Schläuche ebenso und Behälter ist fast voll. Das komische weiße Zeug von dem die Rede war, hab ich auch gelegentlich, sammelt sich bei mir aber oben (außen) am Behälter ab und an den Batterieklemmen, ist aber leicht zu entfernen (meiner Meinung nach). Welches ist genau die Pumpe? Links neben Wischergestänge? Wie überprüfe ich sie am Einfachsten? Kann man sie reparieren oder was kostet ne Neue??
Fragen über Fragen - Sorry
-
- Offizieller Beitrag
links neben dem Wischergestänge?
Sind wir bei Verstehen sie Spaß ?
Wo gehen denn die Schläuche der Spritzdüsen hin?
zum Scheibenwischermotor?
Du sagst das der Waschwasserbehälter fast voll ist,ist dir da nicht die kleine Pumpe aufgefallen dirkt am Behälter?
Wie überprüft man denn einen E-Motor der einen Plus und einen Minus-anschluß hat am besten?
Vielleicht wenn man plus und minus direkt von der Batterie darauf legt?Sorry wenn es sich etwas blöd anhört aber wenn man so etwas ließt und sieht mal auf die Veränderungen des Wagens dann frage ich mich warum du anstatt in ein Gewindefahrwerk nicht in das Buch investierst wo die einfache Corradotechnik beschrieben ist.
Und bitte nicht gleich steinigen. -
@ Corradoman
Schon gut, vertrage Kritik.
Hab mir das ganze noch nicht genau angeschaut.
Hab nur mal beim drüberschauen gesehen, das links neben dem Wischergestänge noch ein kleiner eckiger Apparat sitzt...
Auf das mim E-Motor hätte ich auch selber kommen können, stimmt - war ne blöde Frage.
Wollte eben nur pa einfache Antworten wenn Du verstehst, damit man nicht ewig suchen muß. -
- Offizieller Beitrag
Ok
aber trotzdem würde ich dir das Corradobuch vorschlagen.
Reperaturanleitung VW Corrado
Band 973
vom bucheli-Verlag
ISBN 3-7168-1770-8 -
Nochmal um alle Zweifel anzuräumen: Die Pumpe sitzt direkt unten am Wasserbehälter mit dran, ist schwarz und zylinderförmig. Eigentlich nicht zu übersehen. Einfach mal überbrücken das Teil und Du siehst was Sache ist, entweder läuft sie oder eben net.
Gruß
Stefan -
-
Du brauchst nochniemals was zu überbrücken. Wenn es vorn spritzt *g* dann ist die Pumpe in Ordnung. Für hinten wird nur auf die andere wasserleitung umgeschaltet also muß die dann dicht sein. Du mußt dann nur noch rausfinden wo.
Etwas logik meine herren *rofl*
cya Anjy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!