Hallo!
Passt der Corrado G60 Bremssattel in einen 92er Golf VR6?! Meine an der VA.
Danke
Toby
[ 16 Juli 2002, 20:38: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]
Hallo!
Passt der Corrado G60 Bremssattel in einen 92er Golf VR6?! Meine an der VA.
Danke
Toby
[ 16 Juli 2002, 20:38: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]
Hallo Toby!
Bei meinem Umbau auf 5-Loch konnte ich den G60 Bremssattel nicht mehr verwenden also behaupte ich mal dreist das das bei dir so nicht funzt, aber ich habe ja auch den Achsschenkel tauschen müssen, kann gut sein das der reine Satteltausch funzt, eine leicht geänderte Befestigung des Schlauchs hat er aber, ist aber kein Problem...
mmh, müsst ich wissen.
Weil, ich brauch nen Bremssattel für nen 6ser. Den könnt ich eben von nem G60 bekommen, wenn er meine S2 Bremssättel bekommt.
Vielleicht weiss das ja noch jemand genau???
Toby
Hi,
das wundert mich aber, das das bei dir nicht gepasst hat. Bei mir ging das Super. Habe auch schon mal einen VR6-Bremssattel an einen G60 gebaut, hat auch gepasst. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Bremse identisch ist. Wenn es sein muss, kann ich auch nochmal in die Garage gehen und die Teilenummern vergleichen.
Fazit: Bau dran, das geht schon
Matthias
Also ich weiß noch das der Schlauch leicht anders angeschlossen wurde, deswegen hab ich den gesamten Achsschenkel so an meine Mühle übernommen, kann gut sein das die identisch sind, aber 100pro kann ich das halt nicht sagen...
Hi,
also lt. dem Stahlgruberprogramm passt er nicht.
Da ist irgendwas anders.
Aber was der Unterschied ist, weiss ich auch nicht, ev. kann man das auch passend machen.
Hi,
Also laut Repleitfaden sind es die gleichen Sättel.
Das mit der Leitungsbefestigung stimmt auch,da gibt es wohl
einen Bj.-Sprung,aber grundsätzlich passen sie.
[ 17 Juli 2002, 08:40: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]
Hi,
die Bremsleitungsanschlüsse sind nicht identisch, das stimmt. Beim G60 ist da so ein gebogenes Röhrchen dran, bei VR wird die Bremsleitung direkt reingeschraubt. Mit der passenden Leitung passt es aber.
Matthias
Oder so wie ich die alte Leitung mit dem Rohrbogen an den Sattel schrauben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!