Besonders geht die frage jetzt an ex-cult und 16VT.
Werde mir nun höchstwahrscheinlich doch nen 16VT bauen, da mir die Leistung aus nem 16VG60 für den aufwand einfach zu wenig ist.
Also
also Basis habe ich ja den 1,8l PL Motor.
Den habe ich jetzt mit Audi
° Kolben
° Ventilen
° Lageschalen
° KR Nockenwelle
ausgestattet.
Den Krümmer, Reduzierplatte und das Wastegate würde ich mir bei MFT in Berlin kaufen.
Nun habe ich allerdings noch ein paar fragen zu nem Turbo (da ihr ja wisst, ist das mein erster schritt in sachen Turbo selber bauen)
Zum Turbo
MFT verkauft "Turbonetics" basierend auf Garrett.
Nuja da ich mir den Lader nicht bei MFT holen will da mir der viel zu teuer ist. Der Chef von Schlüter Turbo (oder so) ist ein guter freund von meinem Dad, und bei dem würde ich den billiger bekommen. Nun zu der Frage. Welchen Turbo soll ich da nehmen. Ich habe schonmal gefragt und sagte er mir das z.b. Garrett T3 nur die Laderbezeichnung ist und dass es da verschiedene Anschlüsse für den Krümmer gibt.
Zu der Ansaugbrücke
Viele sagen das man die vom Audi nehmen soll, ABER wo soll ich die herbekommen. Kann man die selber bauen ??? Wenn ja worauf muss man achten (durchmesser,form usw.)
Oder noch besser gibt es so eine zu kaufen?? und wenn ja bei wem ?? MFT hat keine !!!
Schonmal danke