Firma Hans Pries

  • Hallo,


    kennt jemand diese Firma und kann mir Bezugsadressen nennen? Die vertreiben offenbar einen 14,5Volt-Spannungsregler zu einem Dumping-Preis: http://shop.exist.ru/result.as…%20803%20D&fcode=008&sr=6
    Billiger kann man sein Stromnetz wohl nicht tunen. Falls jemand so einen Regler für mich von dieser Firma organisieren könnte, wäre das Klasse. Leider kennt das hier in meiner Gegend niemand, und eine funktionierende Website gibts offenbar auch nicht.

  • Ja Du,
    Ich hab mit denen viel zu tun.
    Ich bestelle da so einmal die Woche (fast) meine gesamten Ersatzteile für VW- Audi usw, Opel und Ford.
    Ist allerdings ein Grosshandel. Aber absolut preiswert, seriös und zuverlässig.

  • Hi Zoran, nun die dritte Antwort.
    Ich habe den Spannungsregler in meinem Lager gefunden. Den habe ich vor paar Jahren von der Fa. Hans Pries gekauft. Also entspricht VW-Nr. 068 903 803D, ist neu, unbenutzt und würde Dich also 6,26€ +MwSt + Porto kosten.
    Da steht übrigens 14,6 V drauf.
    Wenn Du den haben willst musst Du mir deine Adresse schreiben, ich schicke ihn dann.
    Grüsse, Steffen.

  • Zoran
    Was bringt denn so ein Spannungsregler? Ist das viel arbeit den einzubauen? Was ist danch besser? :confused:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Steffen: Super :super: ! Den Rest klären wir privat, aber hast was gut bei mir :winkewin:.


    Tommynokker:
    Die Bordspannung wird erhöht. Die Folgen sind, das die Stromverbraucher mehr Strom bekommen. Normalerweise regeln die originalen Regler bei 13,4-14,1 (je nach Zustand) ab. Meiner regelt momentan nach Lust und Laune zwischen 12,3 und 13,6 ab, wobei zwischen Batterie und Lichtmaschine, wie es in einem intakten Stromkreis fast kein Unterschied zu messen ist. Liegt aber an den abgenützen Schleifkohlen, und bei dem Preis, was der Regler oben neu kostet, brauch ich nichtmal an Kohle einlöten denken :grinsup: .
    Werd dann mal berichten, ob die Bordspannung höher ist oder nicht :winkewin:.


    [ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • Nicht unbedingt. Die meisten Geräte laufen mit mehr Volt besser, vor allem die Car-Hifi. Bis etwa 16 vertragen die meisten Geräte eigentlich klaglos, aber eben nicht alle. 14,4-14,6 ist aber noch kein Problem. Mit mehr Spannung laufen die Verbraucher eben besser, die Leistung brauchen (Scheibenwischer, Heizung, Licht, elektr. Schiebedach+Fenster).
    Die Lima würde aber viel mehr liefern (speziell mit steigender Drehzahl) - der Regler begrenzt aber den höchsten Wert.


    [ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • Dr. Boom hat mal 2 verschiedene Spannungsregler angeboten, leider finde ich auf der Homepage nichts mehr.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Kannst du auch selber umbauen mußt du nur ein
    bißchen was veränderen 2Dioden antiparallel und
    ein kleiner Kondensator. Dann hast du 14,4V
    Frag mal Martin B., der hat eine super Umbauanleitung
    mit Bildern. :super:


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hi Stefan,


    ich weiß, aber das wäre doch einfacher und komfortabler als lange umzubauen. Will den Regler ja nicht, weil er so billig ist (was böse Zungen behaupten, weil ich eine PLZ aus dem Schwabenländle habe) sondern weil er höher abregelt.
    Wir werden sehen :winkewin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!