S2 Bremse für 30 Euro gefunden ! :-)))))

• Sie ist "DRIN" :yipieh:

Der Umbau war wirklich relativ problemlos:

-die Zange selbst passt trotz der größeren G60 Scheibe

-einziger Umbau betrifft den Blechhalter vom Übergang Bremsschlauch/Bremsleitung

- entgegen des Hinweises auf der von mir gelinkten Seite,
    passen meine org. Edition-one Felgen (6,5x15) :abtanzen:

Gruss
    Nicolai

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hey super, ich hätte mich gar nicht mehr rangetraut an diesem Umbau, da wir ja hier dachten das geht nicht - aber dank dir werde ich jetzt auch umbauen.

cu skizzy

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• da mich der Beitrag sehr interessierte habe ich mich mal gleich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden:
    200Euro für die Sättel BJ'94 mit neuen Belägen (S2)

was meint Ihr soll ich zuschlagen ????

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• Hi,

wenn die Klötze neu sind, kannst Du nichtmal was sagen bei dem Preis.
    Die Idee ist klasse, der Beitrag hat von mir 5 Sterne bekommen, die nächste Frage ist nur wo gibts möglichst bald passende Bremssattel :biggrin:.
    Beläge gibts für 81,86 bei Nordmannbremsen.
    Sattel kosten allerdings je 180€, also muß nach nem Schrottler gesucht werden!
    Nochmals großes Lob für den Beitrag :super: !

• Da meine bisherigen G60 Scheiben noch nicht so alt waren und keinerlei Riefen haben, ich aber nun die neuen Scheiben und die neuen Beläge gekauft hatte- habe ich für´s erste mal die alten Scheiben und die alten S2 Beläge ausprobiert :peinlich:
    Da die Sättel fast neue Austauschteile waren, sind die Beläge genauso alt gewesen. Ein Vergleich mit den neuen gab fast keinen Belagunterschied.
    Nach dem Entlüften und ein paar Kilometern bis sich die Beläge auf die Scheiben eingeschliffen haben, muß ich wirklich ohne Übertreibung sagen daß meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden: Richtig gute bis giftige Verzögerung, wenn man will beißt man ins Lenkrad :frech:

89er Corrado G60

• Eine Freundin die einen Audi S3 fährt hat mit mir vor dem Umbau mal die Autos getauscht....

Sie meinte nur: Der Motor geht ja ganz gut, aber die Bremsen wären ja wohl kaputt :errrr: , damit würde Sie sich nicht trauen schnell zu fahren...

Eigentlich unverständlich, wo es zur der damaligen Zeit die S2 Bremse schon gabe, warum VW die nicht auch in die G60/VR6 eingebaut hat :mad2:

Thomas: Ja Du musst dich ja jetzt wohl mit einem 6-punkt Gurt sichern und alles im Kofferaum und der Hutablage festtackern :schrei:
    Durch deine "Asphaltschneider" wird dein Bremsweg ja nochmal kürzer :shock:
    Ich wünsche dir in Zukunft KEINE Heckschäden

89er Corrado G60

• Offizieller Beitrag

Nico, Heckschäden hat es *klopfaufholz* bisher nicht gegeben und wird es *nochmalklopfaufholz* nicht geben!
    Ich habe den nachfolgenden Verkehr immer im Auge, wenn ich das mittlere Pedal betätige :nachdenk: , nicht, daß da einer :schlafen:

• Da ich für mehr Motorleistung auch erst mal ´ne neue Bremsanlage brauche mal ´ne Frage:

Passen die Girling 60 Sättel (von der Befestigung) auch an einem 2.0 ?
    --> der hat Serienmässig die 256mm Bremsen vorn.

Falls die passen:
    Sättel + Bremsbeläge vom S2 und die Scheibe vom G60. (falls ich´s richtig verstanden habe)

Gruß
    Markus

P.S:
    Auf der oben genannten Seite (die übrigens Super ausführlich den Umbau beschreibt) steht nur was von G60/Vr6 auf S2-Bremse...jetzt weis ich nur nicht ob das nur wegen der 280er Scheibe ist (die ich ja wegen meiner 256er sowieso neu kaufen muss) oder ob der Bremssattel und die Scheibe auch eine andere Befestigung haben. :confused:

[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: decell ]

[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: decell ]

• Hab mal ne Frage!Warum dreht eigentlich keiner die G60 Scheibe auf das 276er Maß vom Audi ab?Somit umgeht man den unschönen Grat der sonst entsteht.werd auf jeden Fall heut mal meinen Dreher anklingeln

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!