Kann mir vielleicht einer erklären, was das für ein Ding ist??
Schaltsaugrohr???
-
-
-
Ein Schaltsaugrohr ändert, je nach Last, seine Länge. Das heisst nicht das es sich ausdehnt, sondern das es von einer Länge auf eine andere umschaltet. Wie z.b. beim Porsche 911 GT2
-
Ein Schaltsaugrohr wurde für den VR entwickelt, fiel aber dann dem Rotstift zum Opfer und wurde schließlich über VW-Motorsport vertrieben.
Es handelt sich um eine Form der Aufladung durch Gasschwingungen, bedingt durch variable Saugrohrlängen
Die gasdynamischen Effekte der Luftsäulen führen zu einer Anhebung des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen und einer Mehrleistung, der Aufladeeffekt liegt nur bei einem Aufladegrad von 5 bis 20 mbar, aber es ist eine gute Möglichkeit den Luftdurchsatz eines Saugmotors und damit auch dessen Literleistung zu erhöhen
gruss
-
Hi,
hat jemand sowas im VR6?
Würde mich mal interessieren, da der VR6 in den niedrigen Drehzahlen doch etwas träge ist! -
Niko und Jochen habens drin...
niko.vanos@pp.inet.fi bzw. jluven@debitel.net...
Jochens VR rennt jedenfalls mit den Nocken wie *** ...
-
-
Danilo weißt Du was für Nocken der Jochen drin hat (Gradzahl)??
Gruß
Stefan -
Das "normale" Schrick Nockenkit, nach den genauen Gradzahlen musste mal Jochen fragen...
-
Ok dann ist es klar, von Schrick gibts fürn VR6 ja nur den 268er Komplettsatz.
Dankeschön!!
Gruß
Stefan -
Die 2.8 V6 von Audi habens serienmäßig
-
da war der Rotstift der Rechnungsabteilung einfach nicht schnell genug
ich würd ganz gern mal so ne Einsparliste von VW sehen, was da alles so hinten runter fällt.
gruss
-
-
Meld dich mal wieder, biste heut im Prisma?
-
du redest aber nicht von der diskothek prisma bei donauwörth
gruß
robert
-
Ich fahr doch nicht bis nach Donauwörth zur Disse ...
-
Wär ja auch ein bisschen weit für Dich Danilo....
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Hatte auch mal interesse am Schaltsaugrohr, aber:
das Teil muß man bei jeden Zündkerzenwechsel ausbauen !
Das hat mich dann doch abgeschreckt. -
-
Schaltsaugrohr gibt es doch von Schrick für den Vr6.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!