16V Anlasser und Kupplung in G60?

  • Hi,



    wisst ihr ob ein 16V Anlasser und eine Kupplung von einem 16V in den G60 passen? Anlasser denke ich geht ohne weiteres, aber bei der Kupplung könnte es Probleme geben - haben die unterschiedliche Durchmesser?

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,
    nach meinem Stahlgruber-Ersatzteilprogramm passt die Kupplung vom 2,0 16V! Und der Anlasser vom 1,8 16V.
    Aber ohne Garantie!


    [ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

    Automatische Anzeigen

  • @ Steag


    Bist du dir da sicher - laut Sachs sollte die Kupplung in jedem Corrado passen - ausser in den 2.0 nicht.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Steag hat recht, die vom 1,8er hat, krrigiert mich bitte, 210mm, der G60 228mmm...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • der Anlasser vom G60 hat übrigens 1,1 kW, der vom 16V KR dürfte da also auch nicht mithalten können.


    mit einer Kupplung vom 1.8l 16V mit 210 mm kannst du beim G60 nichts anfangen, aber die vom 2.0l 16V Corrado müßte schon die 228er sein, und der hat auch ne leichtere Schwungscheibe, nämlich nur 7,5 statt 9,8 Kilo


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Hi ich geh jetzt mal davon aus das du teile von nem 2er Golf 16V hast und nicht von nem Corrado 16V
    Der Anlasser passt nicht der 16V Golf 2 Hat ein Getriebe was mit ner Stange geschaltet wird und und beim G hast du ein Seilzuggetriebe die Kupplung ist Komplet anders Aufgebaut als bei nem 16V Golf 2 Motor das Ritzel vom Anlasser kommt da nicht ran der also Passt beides nicht :nein:

  • skizzy


    Bin ich jetzt ein wenig verwirrt oder versteh ich die Welt nicht mehr. Dachte bis jetzt der Corrado/Passat 16V hat den MKB 9A und sonst keinen. Die KR und PL sind aus dem Golf/Scirocco oder irre ich mich da jetzt?


    Hat sich gerade erledigt die Frage, gab wohl einen Export Corrado mit KR 16V Motor. Man ist das verwirrend mit den MKBs :spineyes: ...


    Gruß aus Essen


    [ 20. Mai 2002: Beitrag editiert von: Stefan Jurkuhn ]

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • corrado mit 16V KR??? export nach russland ohne kat :rofl:
    na wenn der corry nen seilzug getriebe hat dann passen die teile vieleicht doch machs ganz sicher ausbauen sichtprobe kupplung messen anlasser dauert ja keine 10 min dan hastn drausen und für die kupplung must du ihn eh ausbauen weil kupplung geht leichter wenn getriebe ab :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!