Funkfernbedienung Einbau

  • ich habe eine funkverriegelungs-anlage für meinen VR6 gekauft, habe aber probleme mit dem einbau. da ich sonst eigentlich nicht so ungeschickt bin mit stromer-arbeiten, wollte ich wissen ob ich die anlage selbst einbauen kann, oder ob ich es von meiner VW-Garage machen lassen soll? Bei der einheit kommen so ca. 15 kabel raus mit je etwa 50cm länge, jedoch denke ich dass ich z.B. die blinkeransteuerung mit so kurzen kabeln nicht erreichen kann, da die ZV-Einheit bei meinem corrado im kofferraum liegt... Kann mir jemand helfen wie dass ich die anlage einbauen muss?? :confused:

  • Hi!


    Also, ist eigentlich ziemlich einfach!
    du installierst das modul am besten hinten rechts bei deiner zv-pumpe!
    da schliesst du dann die nötigen kabel an, wie die steuerung - du musst wahrscheinlich zwei kabel der pumpe durchtrennen und an mit dem modul verbinden, da wo der impuls herkommt der öffnet bzw. schliesst - war bei mir jedenfalls so.
    die masse und den strom kannst du dir auch von der pumpe holen oder evtl. von einer endstufe, wenn du hast.
    ok, die blinkeransteuerung musst dud ann halt die kabel etwas verlängern und nach vorne legen - am besten die an der c-säule vorbei und dann unter der einstiegsleiste lang. aber vergess die dioden bei den blinkerkablen nicht!!!!
    der impuls darf ja nur in die eine richtung "fliessen"!


    OK, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - sollten sonst noch fragen sein maild dich einfach nochmal!


    Gruss Alex :)

  • Hallo,


    hab mir ne Alarmanlage mit ner Fernbedienung eingebaut und ich hab eigentlich alles bei der Zentralelektrik gefunden. +12 V und Masse gibts da auch und 50 cm Leitungslänge würden auch dicke passen, also warum nich da einbauen ? :spineyes:


    [ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: Gülpi ]

  • Hi
    Du must nicht unbedingt das Steuerteil in den Kofferraum bauen alle Kabel die du brauchst findest du im Amaturenbrett
    für die Zv ist das ,das rot-gelbe und das rot-schwarze die kommen aus den Türen (kanst du entwder an der Fahrerseite anschließen oder an der Beifahrerseite )wenn du Plus darauf gibst öffnen sich die Türen oder schließen sich ,welches nun öffnet und welches schließt weiß ich auch nicht mehr.



    gruß ice


    Hi ich hab noch einen Hilfreichen Link für dich gefundenKlick


    gruß ice

    89,G60 Grafitmetallic ,Mit 7,5x16 205/45,Bastuck


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Beim Steuergerät der Verriegelung ist aber mehr Platz und arbeiten kann man dort auch besser als im Fahrerfussraum.


    Die Kabel zur Ansteuerung der Blinker musst Du natürlich nicht nach vorne verlegen, da die hinteren Blinker logischerweise immer parallel zum entsprechenden vorderen Blinker angeschlossen sind. Wenn du am jeweiligen hinteren angeschlossen hast blinkt der vordere dann auch mit.


    Hans

    Automatische Anzeigen

  • danke leute für die vielen tipps, werde mich gleich heute abend daran machen, die anlage zum laufen zu bringen... :rofl:


    @ icedogg: der link ist super, genau sowas habe ich noch gebraucht! wird wohl kein unterschied zu 'nem 92er corrado sein, oder?


    grüsse lukas

  • Hi, hab hier die JOM Funkfernbedienungen rumliegen und würde die gern einbauen. Das mit den Kabeln zuordnen und den Schaltplänen da hab ich anscheinend den Durchblick, nur frag ich mich wo im Corrado ich die Kabel finde?


    Hab nen 2.0 Baujahr 1996 mit original ZV.

  • Na wenn Du den Schaltplan doch lesen kannst weist Du doch wo die Kabel hinlaufen ?


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Was habt Ihr da denn alle für FB's gekauft? Ich hatte damals meine aus der Bucht (sogar mit Klappschlüssel). Komplett plug&play, also mit dem passenden Mehrfachstecker und Mehrfachkupplung. Mehrfachstecker an der ZV-Pümp abgezogen, Das Teil dazwischen und gut. War 5 Minuten Arbeit. Einzig die Blinkeransteuerung musste man noch einzeln aufklemmen, aber auch das war schnell gemacht, da die nötigen Blinkerkabel ja auch da hinten leicht zu finden sind. Die ganze Mimik hat so um die 32 Euronen gekostet...
    Es ist sogar noch ein Ausgang für die Komfortsteuerung /Fenster/Dach) vorhanden. Der ist allerdings massegesteuert. Man muss dann mit einem Hilfsrelais arbeiten. Hab ich mir bisher zwar geschenkt, ist aber auch kein Hexenwerk.

  • Naja meine Frage war eher WO die Kabel im Corrado sind, das dranstecken werd ich schaffen. Hatte an der Tür geschaut aber keine gefunden, oder sind die hinter der Dämmfolie?


    Bzw hatte ich auch gelesen dass es auf der Rückbank hinten links in der Verkleidung sein soll, nur find ich keine Anleitung um die Verkleidung hinten auszubauen, wollte die heute eh noch neu beziehen.

  • Na ja ich würde es mal bei der Pumpe für die Zentralverriegelung versuchen.


    Die sitzt hinten im Kofferraum rechts am Dom einfach Teppich umklappen und dann wirst Du fündig.


    An diesen Stecker musst Du ran gehen.


    Die Verkleidungen sind nur gesteckt also ganz einfach auszubauen zwecks neu beziehen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!