Lenkung spinnt

  • Hi


    Mein Corry macht seit 1 Woche komische Geräusche von der Servolenkung! :frown:
    Wenn ich ihn starte und die Lenkung betätige (wenn ich ganznormal leicht lenke)im stand dann wackelt das Lenkrad und von der Servopumpe kommt ein fättes Qutietschen (wie wenn man nen Burn-out auf die strasse legen würde)und die Lenkung rüttelt richtig fest(alsob man mit einem Plattfuß fährt)
    Wenn ich dann losfahre, dann geht das so ca.5 sek. und dann lässt sich der wagen ganznormal lenken und keine geräusche/widestände kommen von der lenkung.


    Mir ist aufgefallen, dass er das nur im Stand macht! Nicht immer aber....! :face_with_rolling_eyes:
    Servopumpenölstand ist i.O. Und ein Ölverlust hab ich auch nicht!
    Hab den Keilriemen auch schon überprüft und er hat ca. 0,5-1cm spiel!
    Soll ich den Keilriemen nochfester spannen?


    Oder macht sich die Servopumpe bald vom acker!?


    :confused:


    CU
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Jo sind die Anzeichen, daß die Servopumpe bald
    den Geist aufgibt. Kannst du schon bestellen ist
    ein AT. Von alten gebrauchten kann ich nur abraten,
    die halten komischerweise nicht sehr lange. 2mal
    probier 3Monate gehalten und wieder verstorben. :spineyes:


    MfG Stefan

  • Bevor du dir eine neue Servopumpe kaufst schau erst nach dem keilriemen ob der genug spannung hat oder ob beim zusammendrücken der riemen die pumpe sich bewegt wenn das der fall ist überprüfe die 3 Schrauben ob sie alle noch da sind wenn eine fehlt dann hast du das Problem gefunden schraube rein und fertig so war es bei mir

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nur warnen, bei mir hatte die Servopumpe ebenfalls bei vollem Lenkeinschlag gerutscht. Da war es eine kaputte, lockere Riehmenscheibe ... 1 Monat später war diese ab und der Motor Schrott! :mad2: Also einfach mal nachschauen.
    gruß tom

  • Hi,
    wenn es nur beim Volleinschlag quitscht oder besonders sehr, wird es wohl am Riemen liegen. Am besten einen neuen nehmen, sehr fest spannen und am besten nach 2 Monaten noch mal nachspannen.


    Oder machst ihn zum Testen erstmal straffer.

  • Sers!
    Danke erstmal für die Antworten! :sonne:


    Wie oben beschrieben, kamen die Geräusche wenn ich das Lenkrad bewegte! Also nicht bei Volleinschlag, sondern auch beim ganznormalen Lenken! :blinzel:
    Ihr werdet lachen, aber ich hab das o.g. "Prob." seit gestern nicht mehr!!!! :shock::shock:
    Der Corry lässt sich ganznormal lenken ohne irgendwelche Geräusche von sich zu geben!
    Mal schauen, wann das Ding wieder anfängt zu spinnen!


    Wenn die Servopumpe im ***ch wäre, dann müssten doch die Geräusche immer kommen oder nicht?
    Und beim Keilriemen doch auch oder?


    :confused:
    Also langsam check ich da nicht mehr durch!
    Vor einpaar tagen machte das Teil noch Geräusche, dass ich dachte, die Servopumpe fliegt mir gleich um die Ohren.
    Alsob es nicht reichen würde, dass mir die Karre das Geld aus der Tasche zieht, Ver***cht das ding mich auch noch! :mad2:
    Bin aber immernoch skeptisch demgegenüber!



    :face_with_rolling_eyes::errrr:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Wenn Du das Problem nicht andauernd hast ist es mit Sicherheit der Keilriemen. Durch den ungleichmässigen Antrieb der Servopumpe kommt dann auch das "Schütteln" am Lenkrad. Gerade in der Übergangszeit, wenn es relativ kalt ist und evtl. auch noch ein bisschen feucht rutscht der kurze Riemen dann gern ein bisschen durch, bis er ein wenig warm und trocken geworden ist.


    Bei mir hat sich mal das Zahnriemenrad incl. Scheibe für den Keilrippenriemen, Schwingungsdämpfer und Keilriemenscheibe am Kurbelwellenzapfen selbstständig gemacht. :shock: Durch das Schütteln des Lenkrades wegen ungleichmässigem Antrieb der Servopumpe habe ich es Gott sei Dank sofort bemerkt, so dass kein grösserer Schaden entstanden ist. :yipieh:


    Hans

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!