Pollenfilter für Corrado vom Golf III ?

  • Ist es möglich den Filterkasten vom Golf III oder einem anderen VW einzubauen ohne grösser Umbauten um auch im Corri eine Filterung der Luft zu erhalten.


    Habe an dauernd das Auto versaut mit Blätter usw.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Das ist eine gute Frage! Möcht ich auch gerne wissen!
    Ich habe mich mal beim VW-Händler erkundigt, er hat mir vorgeschlagen einen vom GolfII zu probieren, denn für Corrado gibt es leider keinen.
    Der Händler hat aber keinen da gehabt (für GolfII) um zu probieren, und wenn er bestellt hätte, dann hätte ich es auf alle fälle nehmen müßen, auch wenns nicht passt :errrr:!

  • Ich hab den vom Golf II drin. Paßt schon, ist aber etwas eng. Ich hab zumindest keine Probleme mehr mit Dreck in der Lüftung....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hat einer die Teile NR: vom Golf II?


    THX schon mal

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ihr müsst aber den flachen Pollenfilter nehmen, der normale vom Golf2 passt nicht!


    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]


    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Man kann auch einfach ein Feinstrumpfsöckchen (wie ne Feinstrumpfhose für Frauen nur als Socke halt) über das Gitter ziehen hab ich so gemacht. Hat am Ende ein elastisches Bündchen. Dann kommen wenigstens keine Blätter mehr rein. Ansonsten passt wie gesagt auch der vom Golf 2. Aber aufpassen das es nicht getragen war sonst gibts Käseduft statt Frischluft :winkewin:


    Mfg
    DFT

  • Teile Nummer ist nicht so wichtig, denn ich geh hin zum VW-Händler und sage was ich will, der soll dann selber die Nummer raussuchen, denn am ende bin ich dann auch noch schuld wenn da was falsches kommt :szahn:!


    Aber was muß ich noch beachten beim bestellen, ausser dass ich die Flachen nehmen muß?


    Was ist zu beachten beim Einbauen, gibst da was besonderes, Trick17 oder sowas :face_with_rolling_eyes:?

  • Teilenummer gibts auch nicht mehr, nur im vw original zubehör katalog :biggrin:
    Mach mich morgen mal schlau was das ding fürn ccg kostet und poste dann!


    tomas


    So also Ist nen komplettes Nachrüstset. Das habe ich jetzt, passt auch astrein!
    ET Nr.: 191091401 Preis normal 36,30€ CCG 31,22€


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Im Wasserkasten beifahrereseite anstelle des normlen Schutzes reinklemmen und gut. Einbau ist in 5 minuten getan!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • COOL!
    Ich werds mal jetzt gleich bestellen!!
    Ich werde dann schreiben ob alles gekklapt hat :spineyes:!


    Ich habe es bestellt jetzt beim VW-Händler, soll morgen da sein :rofl:!


    @tomasblume Zum Glück hast du die Teilenummer geschrieben, denn die vom VW-Händler... oje sag ich da nur...


    Die haben davon gar nicht gewußt, und sich kaum ausgekannt. Dann hab ich denen die Nummer gegeben und schon ging ein Lichtlein auf beim dem :spineyes:!!
    Das ist ein komplettes Set, mit Gehäuse, Dichtung und Filtereinsastzt!
    Da bin ich mal gespannt ob alles hinhaut mit enbauen.... :grinsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hi Ihr,
    muß mich da DFT anschliessen!
    Da passt doch auch eine zurecht geschnittene
    Filtermatte von ner Dunstabzugshaube,oder
    die Filtereinlage von nem Lüfter (SPS,Papst)
    ,oder???
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!