LWR und SWR braucht man nicht unbedingt fürn TÜV.
Frage zu XENON ?
-
-
-
US-Modell: Mir wurde gesagt das Polycarbonat Scheiben die stabilsten sind, bei denen ich mich nie wieder um Kratzer kümmern müsste. Werd mich jetzt aber nochmal genauer damit beschäftigen. Das ist halt auch alles neu für mich, bin froh das ich gerade fertig mit dem Xenon bin.
Blue-G60: Ne TÜV Eintragung bekommt man doch heutzutage mit genügend Geld oder den richtigen Kontakten überall. Ich erinner nur mal an den TV Beitrag wo die Radkästen überklebt wurden damit die Lauffläche der Reifen abgedeckt war. Da sieht man doch am besten wie es auch geht. Aber wirklich Legal wird es dadurch noch lange nicht, und wenn nach einem starken Unfall ein Gutachter solche "Mängel" feststellt darf man im schlimmsten Fall noch sein Leben lang Geld dafür zahlen irgendwen Tod / Behindert gefahren zu haben. Und bei der Beleuchtung wird die ganze Sache noch heikler.
-
Hi,
also ich will ja nichts sagen, aber mir kommt die ganze Sache komisch vor. Damals wollte ich nichts machen bezüglich Xenon, weil ich eigentlich dachte, Du machst das. An Nachfragen kanns doch echt nicht gemangelt haben . Ich kann also die Argumentation nicht nachvollziehen. Wie wahrscheinlich die 98% der anderen auch, habe ich eigentlich gewartet, das die Ankündigung von wegen "Infos etc. kommen dann auf meine Homepage" wahr wird. Ist aber nicht. Von daher finde ich die Argumentation "Was wollt ihr denn, ihr wolltet doch nichts" irgendwie verkehrt herum.
Was die SWRA und ALWR betrifft, würde ich vorher mit dem TÜVler empfehlenswerterweise die entsprechende EU-Richtlinie(n) durchgehen. Also einen auf halbdumm machen, von wegen, er solle mal erklären was Verstellbereich von +-2% bedeutet, ebenso eine SWRA, schön und gut, wenn die dran ist, die bringt aber wohl wenig, wenn sie nicht benutzt wird. Und was letztendlich ein Test von verschmutzten (!) Scheinwerfern bringen soll, wenn man die mittels SWRA reinigen kann. Letztendlich darf man es sich natürlich nicht mit dem TÜVler verscherzen, weil die Sondereintragung allein in seinem Ermessen liegt - und ich weiß absolut nicht, was daran so falsch und illegal sein soll, weil man keine gefälschten Gutachten benutzt hat. Dafür ist ja der TÜV da, das die getätigten Umbauten legalisiert werden. -
Zoran Du sagst es man braucht nen Tüver der einiges mit sich bring an Wissen der auch nen plan hat worauf er sich einlasen tut.
-
Polycarbonat IST Lexan... ich spreche aus alter RC-Car Zeit
[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]
-
-
BuzzT
ich weiß, hatte ich christopher auch gleich am selben abend noch per icq mitgeteielt das andere ist acryl(plexi) was so schnell zerkratzt.mfg niels
-
@ Zoran
Ganz deiner Meinung. Ich war z.B. einer derjenigen, die
an den DH4R interessiert war. Habe auch versucht mit Christopher kontakt aufzunehmen bzw. mehr Infos von ihm mittels Forum hier zu bekommen... Fehlanzeige!
Sattdessen ein Beitrag alà "Ich hab sie, ihr werdet sie jedoch nicht kriegen..."mfg, Arian.
-
So ein Blödsinn. Da bemüht man sich darum die Dinger zu bekommen und dann kommen so Fachmänner wie ihr und labert so einen Haufen *******e.
Erstens habe ich von dir Zoran nie eine Nachricht bekommen. Darf ich dich dran erinnern, das du auf tausender meiner Emails bezüglich deiner Rot/Weissen Rückleuchten zugesagt hattest, das ich ein Paar bekommen könnte und dann hast du mich einfach hängen gelassen und dich nicht mehr gemeldet.
Alle anderen Emails habe ich jede einzelne ausführlich mit Fotos beantwortet und geholfen wo ich nur konnte. Ich denke das das auch die jenigen denen ich geschrieben habe alle bestätigen können. Jedoch hat sich auf meine Antworten nie jemand ein zweites mal gemeldet und gesagt das er einen Satz kaufen möchte. Obwohl ich es jedem einzelnen mit Preisen nochmal angeboten habe. Solche unbegründeten Behauptungen hier aufzustellen finde ich einfach erbärmlich und verdeutlicht mal wieder nur das Sozialverhalten Einiger hier im Forum.
Ich habe trotzdem nochmal nachgefragt und für 300€ gibts weiterhin DH4R-Xenon-Sätze zum Nachrüsten.
-
SpeedyG60: Wie kommst du bitte darauf sowas zu posten? Zeig mir wo ich einen Satz wie "Ich habe sie und ihr bekommt sie nicht..." geschrieben habe. Desweiteren kannst du ja mal die Suche Funktion benutzen, dann wird dir trotz deiner wahrscheinlichen Blindheit auffallen wie lang die Beiträge bezüglich Xenon sind, und wie häufig ich dort gepostet habe. Wenn ich dich nicht eh schon mies bewertet hätte, würde ich es doch glatt nochmal tun.
-
@Christiopher
Kann ich mich bei dir melden per Email, falls ich mal einen Satz Xenon brauche? (kann aber noch bis zu einem Jahr dauern)
mfg
-
-
skizzy: Logisch, hab noch keinem meine hilfe verweigert, auch wenn das einige gerne behaupten.
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatErstens habe ich von dir Zoran nie eine Nachricht bekommen. Darf ich dich dran erinnern, das du auf tausender meiner Emails bezüglich deiner Rot/Weissen Rückleuchten zugesagt hattest, das ich ein Paar bekommen könnte und dann hast du mich einfach hängen gelassen und dich nicht mehr gemeldet.
Erstens habe ich nicht geschrieben, das ich Dir geschrieben hätte, sondern das ich auf das große Event auf Deiner Homepage gewartet habe und zweitens, wie Du schon sagst "tausender" - dazu gibt es nur folgendes zu sagen: Bekommen hätte jeder einen Satz, das ist doch kein Thema - nachdem aber die "noch nicht optimierte Vorserie" ja so hingestellt wurde, als sei ich ein Abzocker, kannst Du Dich bei den entsprechenden Postern (Fahre und Konsorten) bedanken. Was meinst Du warum da kompliziertere Sachen wie Formen etc. in der Mache waren? Und Gnade DIR Gott, wenn in.pro keine Rückleuchten macht, wenn es nochmal wirklich abgewägt wird. Im übrigen würde ich mich nicht so arg aus dem Fenster lehnen, von wegen Fachmänner die einen Schrott erzählen - kannst Dir ja die ECE-Richtlinien runterladen die gibts auf einer eigenen Webseite, und dann nochmal kommen (ich weiß die Adresse nicht mehr). Das meine Aussage nicht falsch war, sieht man ja wohl an den Antworten . Und für mich persönlich sind zwischen den 200€ von damals als die Preise i.A. noch fast 50€ höher waren und 300€ heute irgendwie komisch. Soll sich jeder selber einen Reim drauf bilden. Wie gesagt, es wäre kein Problem gewesen einen entsprechenden Satz mit Relaissatz anzubieten, aber da Du ja schon groß getönt hast, das der sowieso unnötig ist und ich mir den Preis von 200€ eh nicht erklären konnte, ist es nun eh zu Spät. Um Dein Lang und Kurzzeitgedächtnis ein wenig aufzufrischen hier die Orignal-Kommentare von Dir:
08.01.2002:
- 220,- Euro bei mir ! Mit passenden Birnen, kein Anpassen mehr nötig
- Morgen is Einbau. Danach erstell ich ne Page mit EInbauanleitung und Infos zum Set. Dann kann man das auch direkt über die Page bestellen.
- Wie gesagt, der normale Preis liegt bei 200,- Euro also bereits so niedrig wie bei der Sammelbestellung, mal sehen was ich bei grösserer Abnahme da noch zusätzlich rausholen kann.
10.01.2002_
-Ihr müsst euch allerdings in Geduld üben. Die neuen Steuergeräte machen den Relaisatz übrigens überflüssig da sie selber so wirken und nurnoch Bruchteile einer Sekunde zum Zünden brauchen. Um das Problem mit dem Fernlicht kümmer ich mich gerade.
01.02.2002:
-Mehr zur Sammelbestellung und dem Einbau poste ich nächste Woche wenn meine Homepage freigeschalltet wird.So, dann wäre da die allgemeine Art alles was nicht Deinem Produkt DH4R entspricht als madig abzutun - sonst hätte ich schon längst etwas in der Art gemacht, allerdings mit angepassten Haltern für D2R, nur habe ich keinen Bock auf ewige Nörgelei - sowas verdirbt einem bei 0-Gewinn und reiner Freundschaft zu Corradofahrern die Laune - bedenkt immer, ich könnte auch still nur meinen Bekannten weiterhelfen und der Rest zahlt sich halt dumm und dämlich, weil er selber nicht die Möglichkeiten hat. Der Preis wäre zwar bei 320€ gelandet mit Relaissatz, aber wäre immerhin noch bezahlbar gewesen - allerdings wird das kaum einer mehr wollen, da er doch für 200€ ohne Sammelbestellung, ohne etwas schon einen kompletten Satz bekommt. Da habe ich mit meinem noch verbliebenem guten Namen natürlich darauf hingewiesen. Meinst Du etwa, ich hätte keine Anfragen gehabt - nur habe ich den Leuten das gleiche gesagt wie, was ich denke: Würde ich mir selber natürlich auch nicht einbauen (also den teuren Satz), 120€ wachsen auch mir nicht aus der Tasche . Hoffe, Du hast jetzt geschnallt, was ich mit meiner Kritik sagen wollte . Falls nicht, nochmal die Kurzfassung: Alles andere madig reden, sich selber als den absoluten Fachmann hinzustellen und nur für das eigene Produkt werben das auch noch so verdammt billig ist wirft immer einen Schatten auf jemanden .(was sich manche Leute denken: war wohl keine so tolle Gewinnspanne, oder? Waren ja bei dem Aufruf zur Sammelbestellung auch nur etwa 10 Leute) - Schade um diejenigen, denen ich gesagt habe, wartet doch einfach bis der Christoph da was rausbringt, bei dem Preis macht ihr garantiert nichts kaputt. Das da nun einige Leute enttäuscht sind, ist für mich eigentlich verständlich, und von daher bin ich von Deiner Reaktion enttäuscht, und dies habe ich kritisiert .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!