passende tieferlegung für 17 zoll felgen??

• Baue mir am samatag das weitec gewindefahrwerk ein. auf welche tiefe kann ich den corrie senken, ohne das die reifen bei jeder bodenwelle aufschlagen oder wenn er voll beladen ist? und ohne dass ich die Kanten bördeln und ziehen muss? Die bereifung ist 215/40 auf 8*17 felgen. Ich hoffe auf ein paar tipps.

Driver

• hi,

habe 8x17 mit allerdings nur 205/40/17 bei 35mm tieferlegung. tiefer dürfte er nimmer sein sonst kratzte ständig irgendwo an.
    bei 215er musste allerdings bördeln. da kommste wohl nicht umhin.

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hallo

Also mit 215/40/17 must du mit ziehmlicher
    sicherheit börteln!Da kann es schon leer
    schleifen und dann noch weichtech :frown: Gew. .

Nehme mir das bitte nicht übel ,aber wenn das FW
    noch neu ist ,tausche es bitte um ,den ver-
    schlechter kann man sich da kaum ,sonst
    kaufst du zwei mal.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi,

ich hab auf meinem Corry auch 17 Zoll in 8,5 Zoll breite mit 225/35er.
    Ich denke mal, dass Du in jedem Fall bördeln musst, ausser Du lässt ihn auf Orginalhöhe. Ich hab bei mir vorn und hinten gebördelt.
    Ich fahr von der Höhe her genauso wie mit meinen 195/50 15 im Winter. D.h. so ca. 55mm/40mm tiefer.
    Und da streift nix, auch mit dem Weitec Gewindefahrwerk, dass ich auch hab und eigentlich vom Fahrverhalten nix schlechtes darüber sagen könnte. Hatte nur vorne einmal Probleme mit einem Dämpfer (war undicht), was aber auf Garantie repariert wurde.

Gruß
    Christian
    US-G60

• Offizieller Beitrag

Ich fahre 7,5J x17 mit 215/40/17 Dunlop SP9000. Der Wagen ist ca. 35 mm tiefergelegt und es wurden nur die Kanten gebördelt. Allerdings habe ich rundum 30er Distanzen. :corrado:

• Das Problem stellt sich nicht so,da du das Weitec Gewinde in der Schweiz eh nur bis 40mm vorführen kannst. Mehr geht in unseren Breitengraden nicht. Hättest lieber ein KW gekauft...das lässt sich runterschrauben.

silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!