Hallo,
ich habe hier eine LIMA wo es durchaus sein könnte das es eine 90A LIMA ist.
Das Typ-Schild ist aber nicht mehr dran.
Wie kann ich nun herausfinden wieviel A die LIMA hat?
Wie erkenne ich eine 90A LIMA?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Beim Bosch-Dienst messen lassen?
-
Hi,
wenn du weißt ob der Corry Winterpacket hatte (beheizbare Waschdüsen, Sitzheizung) dann hat der einen 90A Lichtmaschine.
Gruß
Jessy
-
...oder wenn er klima hatte!
-
Hallo,
habe sie von ner Autoverwertung.
Wie kann ich das selbst messen ob es eine 90A ist?
Danke -
-
Ich würde auch zu Bosch Dienst gehen. Und lass vor allem auch checken, ob sie überhaupt noch geht. Für mein alten Jetta hab ich mir mal ne "dicke" Lima vom Schrott geholt, und nach 50 KM war dann die Batterie alle und ich bin liegen geblieben, weil sie kaputt war...
Grüsse Florian -
Hi, oder schick mir mal ein Bild von der Lima, mein Elektro-Experte weiss, was für eine das ist. (besser 2 Bilder, von der Riemenscheibenseite und von hinten)
-
Von der Riemenscheibe sieht sie genau aus, wie die die ich drin hab (027 903 015).
Das ist ne 65 A bei mir. Der Regler hat auch ne andere Nummer nur auf der LIMA fehlt die VW-Teilenummer.Hab die vermutlich 90A Lima jetzt komplett zerlegt. Auf die Diodenplatte sind 4 Kabel aufgelötet. 3 x 2,5 Quadrat und 1 x 1,5 Quadrat.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 65A und einer 90A LIMA? Kann kann den sehen?
Danke. -
Steht doch drauf wieviel das Teil leistet... jedenfalls bei meinem. Die Leistung von 120A ist sogar in eingebautem Zustand problemlos lesbar.
Strega
-
an welcher Stelle soll es denn stehen???
-
-
Oben! Haube auf und links vom Kühler (wenn Du davorstehst natürlich ) runterschauen. Da klebt eine Art Typenschild auf dem Alternator und da stehen bei mir nebst dem Hersteller und der Ersatzteilnummer 120A drauf.
Strega
-
Achso das meinst Du. Genau darum geht es ja es ist ab da ist keins mehr!
Deswegen meine Frage: Wie man eine 90A LIMA
erkennt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!