beleuchteter Schaltknauf

  • Hat von euch schon mal einer versucht den originalen Schaltkanuf zu beleuchten?
    Das Problem liegt wohl weniger in der Beleuchtung selber, viel mehr am originalen Schaltschema, welches ja kein Licht durch lässt.


    Vieleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.
    Und/oder es hat sogar jemand bereits ein Schaltschema eingescannt.


    Ich würde mich über jeden Tipp freuen. :spineyes:

  • Hi,


    ich habs nicht, aber wie wärs mit Andys Version.. wie bei den Tachofolien. Er hat nen sog. Film genommen. Guck Dir das mal unter dieser Adresse an. Ich denke das Prinzip kann man so übernehmen. Die Beleuchtung kann man dann vom Zigarettenanzünder abzapfen... so hab ichs bei meinem Golf gemacht.


    [ 08. April 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]

  • Ich denke mal, daß die das auch machen. Ich weiss allerdings nicht ob sich das klare Kunstoffteil auf dem Schaltknauf von dem Druck des Schaltschema lösen lässt... ansonsten müßte man ein Neues erstellen :frown:

  • Ne dat geth net. Beim originalen ist das Schema auf das Kunststoffteil aufgedruckt. Man könnte es evtl runterpolieren, aber das würde ich nicht tun.
    Hab aus den Fehlern gelern, die ich beim Umbau auf rote Beleuchtung meiner Lüftungsregler gemacht hab, Da hab ich auch versucht die grüne Farbe runter zu kratzen. Jetzt hab ich halt lauter Kratzer drin :heul2:
    Mein Vater bringt mir morgen eine Plexiglasplatte vom Geschäft mit. Mal sehen, was ich daraus basteln kann. :spineyes:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir voriges Jahr am See nen beleuchteten mit Schaltsack in Leder gekauf, der hat mich ganze 99.-DM gekostet. Sieht gut aus, und meiner war schon ein bisschen verschlissen...


    Wir sehen uns ....(am See)
    Thifi :spineyes:

  • Also ich hab das heute mal versucht mit ner Kunststoffscheibe aber die hatte erstens nicht die Wölbung, wie die Originale und zweitens bekommt man die Ränder nie so sauber hin, dass es wirklich gut aussieht :heul2:


    Kann man die Teile eigentlich auch irgendwo als Zubehör einzeln kaufen???

  • Hallo
    Ich greife dieses Uralte Thema nochmal auf, da ich ja sonst wieder eine Unterweisung in der Nutzung der Suchefunktion erteilt bekomme. Wegen Beleuchtetem Lederschaltknauf hab ich im D&W Katalog was schickes gefunden, wird von Kamei hergestellt und kostet happige 71,50€ Dafür hat man aber 4 Farben die man dann nach belieben wechseln kann :grinning_squinting_face: Wers genau wissen will, der schaue auf Seite 639 im aktuellen D&W ganz oben links.


    Aber mal ne andere Frage zu der ich jetzt nix passendes gefunden hab "JA ICH HAB DIE SUCHE FUNKTION GENUTZT" :grinning_squinting_face:
    Passt ein Golf 4 oder TT Schaltknauf auch auf die Corradoschaltstange ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!