Guten Morgen, naja bei mir fängst nicht so gut an:
Mein Schiebedach geht nicht mehr auf. Gestern Abend gings noch. Wenn ich den Schalter betätige klackts zwar kurz, es tut sich aber nichts.HILFE
Guten Morgen, naja bei mir fängst nicht so gut an:
Mein Schiebedach geht nicht mehr auf. Gestern Abend gings noch. Wenn ich den Schalter betätige klackts zwar kurz, es tut sich aber nichts.HILFE
das ist doch schon fast normal und bei vielen so!
kannst du es noch kippemn, oder geht gar nichts mehr?
Hi,
also ich bin gerade dabei das Schiebedach zu reparieren - hab die Teile schon ausgewechselt, ist ne Menge Arbeit.
Am besten du schaust auf die Seite coolcarsonline da steht alles Wissenswerte beschreiben.
Hallo
bei ir geht das dach nichtmehr nach hinten auf!Nach oben schon! Woran liegt das den? Muß ich da auch das Dach ausbauen?
Also Leute, bei mir ist es wohl ein elektrik Prob. Da ja alles einwandfrei funktioniert hat. Jetzt tut sich halt bei betätigen des schalters gar nichts. der motor versucht ja nicht mal wat zu beewegen. Wo kann ich den die Sicherung fürs Dach finden?
Hi!
Nix Sicherung! Es macht doch noch klack. Das ist der Motor selbst. Mich verwundert nur das es bei dir beim Aufmachen auftritt normalerweise ist das so das es wenn es komplett geöffnet ist nicht mehr zugeht.
Da musst du jetzt das Innenraumlicht nach unten ziehen und den Stecker abziehen. Jetzt kannst du zwei Schrauben erkennen an dem die Verkleidung in dem sich das Innenraumlicht und der Schiebedachschalter befindet. Schrauben rausdrehen und Verkeidung abnehmen. Diese müsste jetzt noch an den Kabeln von Schiebedachschalter hängen. So und nun nimmst du den Schlitzschraubendreher aus deinem Bordwerkzeug und drückst ihn auf eine am Schiebedachmotor vorgesehene Drehvorrichtung. Sieht aus wie ne Schlitzschraube mit nem Bolzen drin. Beim Draufdrücken geht der Bolzen weg und du kannst durch drehen dein Schiebedach per Hand öffnen. Aber es genügt in der Regel nur eine kleine Drehbewegung. Wenn du jetzt auf deinen Schibedachschalter drückst müsste es wieder funktionieren. Jetzt wieder alles zusammenbauen und fertig. Am Besten du besorgst dir gleich nen neuen Motor denn das tritt jetzt bestimmt immer öffter auf.
mfg Jürgen
Hi Ossnabrücker Corradofreund!
Bei dir ist höchstwahrscheinlich ein Schiebestück im Schiebedachträger gebrochen. Dann verkeillt es sich und es kann nicht mehr nach hinten fahren. Da hilft nur eins nämlich Himmel und Schiebedachträger ausbauen. Fehlerhaftes Schiebestück aus dem Träger rausschieben und durch ein neues ersetzen. Ist schon ein kleines Stück Arbeit. Vorallem mit viel Schmierfett. Ich hoffe du bekommst von jemanden so ein Schiebestück weil wenn nicht so ein Träger ist sehr teuer. Wenn du nicht klarkommst dann schick mir einfach ne e-mail. Ich kann dir evtl. sogar helfen das fehlerhafte Teil zu besorgen.
mfg Jürgen
Danke.
War grad nochmal schauen. Und: Das was klackt ist nur der Schalter ansich. Wenn ich ihn nach oben drücke (also Klappen) dann tut sich gar nichts. Ist also so, als ob kein Strom da wäre. Die Mechanismus hatte ich letztes JAhr schon komplett gewechselt. Son bissl Plastik für 200 DM.
Ja spinn ich. War grad im Auto und wollt mal wie du beschrieben hast die Verkleidung abbauen. Vorher natürlich nochmal ein Versuch. Und. Geht! Erklär mir das mal jemand!
Hatte ich auch schon mal. Wenn's nochmal nicht funkioniert dann dürfte auch das Gebläse nicht gehen!
So war's zumindestens bei mir.
[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
@race wars, haste für mich so nen schiebestück? meins ist nämlich gebrochen. mein dach geht zwar auf...aber klemmt beim zumachen. (hebedach) schiebedach geht deshalb auch gar nimmer
cu
reiner vr6
könntest von mir die ganze mechanik haben. wenn ich das zeug noch finde. es ist das grosse teil mit den Führungen gebrochen. Das andere Kleinzeug ist ok. Evtl. ist ja das Teil dabei das du brauchst.
merkt man das erst wenns zu spät ist ?? oder kann man dem vorbeugen?!?
bei mir knarrt das schiebedach wenn es nach oben aufgeht... wie teuer sind die teile und die arbeit wenn ich dem vorbeugen will?
Schaue Dir den Link an, den Skizzy in seinem Posting genannt hat - das dürfte einen Großteil Deiner Fragen beantworten!
@ STEAG - jetzt kannst Du Dich revanchieren!
Hi Hajabusa34!
Ich hab leider kein so ein Schiebestück bzw jetzt keins mehr da ich gerade selbst mein Schiebedach repariert hab. Aber wenn du mir genau sagen kannst welches gebrochen ist werd ich versuchen ein´s aufzutreiben. Im Notfall könnt ich dir nur nen gebrauchten Träger beschaffen. Also erster Schritt bau das Ding mal raus. D.h. Himmel rausnehmen und Träger rausschrauben. Das gebrochene Stück kann man leider nicht im eigebauten zustand erkennen. Wenn du das hast dann schickst du mir ne mail und erklär dir dann wie´s weitergeht.
mfg Jürgen
Hi,
ich habe jetzt auch noch ne Frage zum Schiebedach.
Habe es heute fertig eingebaut, mir ist nur aufgefallen das die Schiebedachabdeckung im Fahrbetrieb klappert, wenn ich das Dach ein bisschen anhebe nicht mehr?
Die Schiebedachabdeckung ist schön eingerastet - an was könnte das liegen?
Hi @ skizzy!
Versuch mal dein Schiebedach mittels der vier Torx-Schrauben(25) etwas nachzustellen d.h. anzuheben. Weil es schaut so aus als ob es nicht richtig abdichtet und so Luft eindringt und so die Klappe zum viebrieren bringt.
mfg Jürgen
@ Race Wars
Ok werde ich mal probieren - obwohl das Schiebedach so gut eingestellt wäre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!