hallo zusammen!ist es niemand aufgefallen das der laderstrom mit 4!!! ampere gemessen wurde? bei einer leeren batterie müsste die lima auf volldampf laufen!das währen dann mindestens 60 ampere,die sich dann auch nur mit den wenigsten taschenprüfern messen lässt.
klingt zwar blöd,aber sind die kabel alle richtig fest?
springt er nur schlecht an,oder geht auch die gesamte spannung den bach runter.ich hatte mal ein gleiches problem,das lag dann nicht an der bat.sondern an einem nicht richtig festgeschraubten kabel zur lima.
wenn es doch die lima ist,erstmal die schleifkohlen überprüfen.
mfg thorsten
Batterie andauernd leer!
-
-
-
Genau 4Amp ist ein Deutig zu wenig Ladestrom bei einer fast leeren Batterie!! und ein Ruhe Strom von 35mA ist meiner meinung auch ein wenig hoch!!!
-
Was Ladestrom 60A!!!!
Da hatte ich ja Glück das mit das Multimeter nicht in flammen aufging.
Hab den Ladestrom nach einer kurzen
Fahrt nochmal gemessen waren dann nur noch 1A.
Hmm werde mal die Lima ausbauen und alles prüfen! -
Ne ich find der Ruhestrom geht eigentlich in Ordnung. Kommt natürlich auch sehr darauf an wieviel elektrische Verbraucher im Auto hast die immer Strom verbrauchen.
Mal so zum Vergleich, ein alter Golf 2 mit digitaler Uhr hat z.B. ca. 10mA. Andere ältere Autos ohne Alarm oder Wegfahrsperre haben bis ca. 20mA.
Neuere Wagen (mit Wegfahrsperre usw.) schon mal auch etwas mehr bis ca. 100mA.Wenns da dann (deutlich) drüber geht würde ich mir schon mal Gedanken machen! Das mit dem Ladestrom is mir gar nicht aufgefallen oben. Aber 4A sind echt ein bisschen wenig. Lass mal Deine LiMa beim Boschdienst checken.
Gruß
Stefan -
Hi, den Ladestrom kann man meiner Meinung nach nur mit einer Stromzange messen.
-
-
Hi,
würde auch gerne wissen, wie der Ladestrom mit nem Multimeter bei laufendem Motor gemessen wird . Und sollten da wirklich 4A rauskommen wärs schon arg wenig. Da kannste ne Weile laden .
-
Hi, wenn Du an der Batterie bei laufendem Motor 13,8 V hast, ist das gerade noch OK, meine ich. Allerdings musst du bei dem Test alles elektrische, Licht, Heckscheibenheizung, Warnblink usw. einschalten, darf aber nicht unter 13,8 V fallen, das ist die Schmerzgrenze!
Übrigens, ist dein Messgerät zuverlässig?
Ob du vielleicht mal ein anderes ausborgen kannst? -
Ich kann Dir ansonsten auch nur den Boschdienst ans Herz legen die sind (auf jeden Fall bei Uns) sehr kompetent, nicht teuer und können fix mal alles! durchmessen und finden den Fehler sicher...
Grüsse Florian -
Erstmal vielen Dank für die ganzen Bertäge
Seid echt klasse!Werde morgen mal zum Boschdienst fahren.
Mal schaun was die sagen.
Werde dann mal posten ob an der Batterie oder der Lima liegt.
Bis dann Robert -
War heute bei Bosch.
Die haben gemmessen ,und gemeint das mit der Lichtmaschine alles in ordnung sei.Es liegt ander Batterie die ist kapput, hat
nur noch 38% ihrer Startleistung.
Meinten sei in billig Produkt Fr. Banner.
Ich soll doch lieber eine Bosch Batterie kaufen. -
-
Neulich war auf Kabel 1 glaub ich ein Batterietest. Die Original VW Batterie hat mit Abstand am besten abgeschnitten, danach kam eine BOSCH Silver. Die hab ich auch drin. Wenn du wegen der Batterie mal liegenbleibst, bezahlt BOSCH dir ein Taxi (bis 25 €).
-
Hi, sei etwas vorsichtig. Du hast ja auf jedem Fall 2 Jahre Garantie auf die Banner.
Würde die erstmal reklamieren. Oder vielleicht am besten mal für ne Woche eine gängige Batterie ausleihen. Dann weisst du 100%ig was ist, und ohne finanz. Risiko!
Mein Bekannter arbeitet bei Hoppecke, der sagte mir, dass auf 10000 Batterien ein anerkannter Garantiefall kommt. -
Wenn eine neue Batterie suchst, dann kann ich Dir die Exide XXL wärmstens empfehlen. Wird übrigens auch bei BMW in der Erstausrüstung verwendet...
Gruß
Stefan -
Und da im BMW grundsätzlich die 300W Nebler gefahren werden kann diese Batterie nicht schlecht sein
-
Ja, die sind gut, haben auch 4 oder 5 Jahre Garantie.
Aber warum soll er schon wieder eine neue kaufen? Hat er doch erst. -
-
Wollt sie ja auch umtauschen, aber dummerweise kann ich die rechnung nicht finden.
Was kostet die Exide XXL denn so?
Will nicht wieder so viel Geld für ne neue ausgeben. Gut für die Banner hab ich glaub ich nur 75DM ausgegeben. -
Kommt drauf an wo Du kaufst, aber für die 65 Ah Variante ist ca. der selbe Betrag nochmal fällig, aber in € !!
Gruß
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!