Bringt der Spoiler an Corrado was?
Oder wurde er wegen der optik angebracht?
Oder damit man die anderen Autofahrer ärgern kann?????
Spoiler
-
-
-
Bringt 67% mehr Anpressdruck auf die Hinterachse.
-
Ja, Anpressdruck wie Corradodriver schon sagt und natürlich noch den "Aha Effekt" von den netten Golf Fahrern hinter einem an der Ampel, wenn er plötzlich rauskommt
Grüsse Florian -
Hi
Habe da mal ne frage wenn ihr es schon grad von spoilern habt. Und zwar dürfte man ein dritte bremsleuchte an den spoiler bauen? Wegen ein und ausfahren!Danke für eure hilfe!
gruß jochen
-
Es gibt doch eine orig. 3.Bremsleuchte für den Corrado oder willst du die direkt auf den Spoiler???
-
-
Eben, ausserdem ist der Spoiler nicht zu dünn für eine Bremsleuchte, die sieht man doch von unten (wenn er überhaupt noch ganz einfährt)?
Nimm doch die vom US Corrado, sieht gut aus und ist einfach eizubauen...
Grüsse Florian[ 17. März 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]
-
Hab mir auch schon mal überlegt, den Corryflügel mit ner LED-Reihe über die ganze breite zu versehen. Glaube n Chrysler hat das so in der Heckklappe, und das fand ich net schlecht. Würde zumindest mal nen Test starten wollen.
-
geht das spoiler noch mehr raus wenn ja wie geht das -
@Pearleffect, seit wann geht der Spoiler an der Ampel raus, ich dachte nur bei 80 oder 120 Du alter Flügelproll
Hat jemand ne Ahnung, bei welcher Geschwindigkeit der Spoiler die 60% bringen soll??????
Wenn Ihr das Nummernschild in der Heckschürze habt, dann kann man die alte Nummernschildbeleuchtung super gut als 3te Bremsleuchte nehmen, hatte ich bei meinem alten Corri.
So wie ich gehört habe, kann man den Spoiler noch weiter rausfahren lassen, aber wie das mechanisch und elektronisch zu realisieren ist, k. A. !!
Die Frage ist ja auch, ob dadurch die Wirkung des Flügels nicht nachhaltig beeinträchtigt wird?!!!!Gruß
Stefan
-
Also, bei meinem Corri gibt es da vorne links neben dem Lenkrad ein Knöpfchen, da kann ich ihn auch manuell ausfahren lassen. Ansonsten fährt er bei 120 km/h aus.
-
-
Servus,
ich hab auch den Schalter, links unterhalb vom Lenkrad. Nur bei mir fährt er schon bei 70 aus (US-Modell)Gruß Loyo
-
Den Schalter hat ja wohl jeder Corrado.
A-L-I: Wenn du den Spioler ausfährst siehst du an den Haltern Ibusschrauben. Aufschrauben. Hochziehen. Festschrauben. Dann ist er ungefähr 1cm höher.
-
Hi
Bei den Deutschen Modell fahren sie zwischen
120-130 km/h.Die dritte Bremsleuchte wird bei der Nummernschildbeleuchtung eingebaut, die Beleuchtung für das Nummernschild ist bei der dritten Bremsleuchte eingebaut. -
Na das müßt ihr mal meine sorge swein lassen mit dem Einbau oder Aufbau . Woillte nur wissen ob das Legal wäre eine Bremsleute an dem Spoiler anzubringen wegen aus und einfahren und so .
Danke für eure Hilfe
gruß jochen
-
Die Autos aus Zuffenhausen mit dem Pferd haben doch auch ne dritte Leuchte im Spoiler, der ein- & Ausfährt (weil der Spoiler osonst davor hängen würde ) warum also der nicht ?
-
-
Keiner will mich verstehen!!!
Ich wunderte mich nur darüber, das an der Ampel der Spoiler ausfährt, NICHT technisch gesehen.
Aber ich mach ja auch ab und an den Spoiler an der Ampel hoch, wenn ich gerade jemanden überholt hatte und der an der nächsten Ampel so wild rumfingert, da ist so ein hochfahrbarer Spoiler doch schon ziemlich praktisch, leider sieht man dann nicht mehr den Blick
Gruß
Stefan
-
Jetzt habe ich auch mal was ...
Also bei meinen Kumpels Corrado ist das so :
Er fährt den Spoiler von Hand raus unter 120 km/h .... so wenn er jketzt stehen bleibt , blebt a der Spoiler oben !! Er muss erst über ca. 120 km/h fahren dann fährt er erst wieder im Stand wieder ein. d.H. Wenn er den Spoiler in der Stadt Manuell ausfährt und er in der Stadt nicht über 120 Km/h fährt , was selten der fall ist , bleibt der Spoiler immer draußen.Bei mir ist das so :
Wenn ich den Spoiler in der Stadt rausfahre , fährt er an der nächsten Ampel wieder ein.... Woran liegt es ??? Er hat glaube ich ein 90er G60 ich einen 92er VR6 !!@ Stefan H :
Ich habe mein Nummerschild in der Stoßstange ( bald ) und möchte gern eine 3 Bremsleuchte einbauen ... Muss sich die Originale vom US Modell nehmen ? Oder kann ich eine X Beliebige aus dem Auto Zubehör nehmen ? Ich hoffe du kannst mir helfen
-
Mit den Spoilerunterschieden wurde hier schon mal besprochen, das ist der Unterschied von Baujahr ich hatte auch erst nen 91er G60 und jetzt 92er VR und war anfangs auch etwas darüber verwundert, aber mit dem alten Spoilersteuergerät kannst Du das wieder ändern.
Bei mir war die Scheibe im Spoiler einfach rotlackiert und der Strom kam von einer Heckleuchte.
Gruß
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
@ Kai
Surf doch 'mal auf die HP von Andreas Wöbking, da haste alle nötigen Infos! -
Hmm .. muss man viel machen ... ich weiß . Das wollte ich eigendlich nicht. Loch in die Heckklappe schneiden usw. ! Gibt es keine andere ( einfachrere ) Lösung ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!