Hi Leutz!
Seit einigen Wochen regnets rein! Ich weis nicht mehr weiter. Das Schiebedach und alle Abläufe sind OK. Der Wärmetauscher ist dicht.
Der Unterboden scheint auch OK zu sein.Die öffnung für den Heizungslüfter hinter der Spritzwand hab ich bereits neu abgedichtet.
Man kann auch nich erkennen WO das reinläuft!
Wo soll ich denn noch suchen????? Die rechte Seite ist immer als erstes Nass und nicht alles was nass ist ist gut!! Habt ihr noch Ideen????? THX
Regenwasser im Fußraum!!!-HILFE!
-
-
-
hi,
hast du die türdichtung der beifahrertür schon gecheckt ?
da kommt das wasser auch gerne mal durch !![ 23. März 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]
-
Hi !
Hab ja auch grad Regenwasserprobeleme *g*
Könnte vielleicht sein das es an der Tür reinläuft und sich dann der Teppich vollsaugt ???? Bin grad selber noch am Suchen *ggg* Viel Glück -
Danke für die Prompte Unterstützung!!!
Aber...dann müsste das Wasser doch über die Einstiegsleiste reinlaufen, oder? Der Teppich an den Seiten ist aber furztrocken.
Was ist denn eigendlich unter der Gummileiste auf´m Dach an den Seiten?-Die sind bei mir porös??-Und das Scharnier von der Heckklappe? -
Ich hatte es hinten mal, dass das Wasser durch die Scheibendichtung gelaufen ist... (aber vorne muss es dann ja erst noch durchs Amaturenbrett, war auch nur noch ein Vorschlag).
Ansonsten würde ich vorn den Teppich mal hochnehmen, nicht das das Wasser unten durch läuft und er sich oben nur trocken anfühlt.Grüsse Florian
-
-
Hi,
es kommt auch gerne zur Beifahrertür rein (vorallem wenn man die Verkleidung mal abhatte). Der kleinste Riß in der Türfolie und schon kommt der Mist rein.
Gruß
Jessy
-
Nun, danke erstmal! Werd dann wohl doch mal die Türe so richtig in Augenschein nehmen!
Gute fahrt
Gruß Stefan #2 Infinity VW Club Solingen -
Der rechte Fussraum....?
Schau dir doch ´mal den Lufteinlasstrichter für die Heizung bzw. die Lüftung an. Der befindet sich rechts vorne oberhalb der Spritzwand. Da läuft das Wasser ganz gerne zwischen Karosserie und Trichter in den Innenraum.
Ich hatte das Problem bei meinem Corrado auch. Habe dann den Lufteinlass abgenommen und mit einer Dichtmasse wieder aufgesetzt. Seit dem ist der Innenraum trocken.Michael
-
Hi,
kann auch daran liegen, dass der Wasserablauf hinter der Spritzwand mit dreck/ Laub o.ä. verstopft ist. Dann läuft das Wasser nicht mehr ab, steigt schließlich soweit hoch, bis es zum Lüftergitter reinläuft. Das hatte ich mal bei ´nem 2er Golf.
-
Hy Leute
Selbes Problem hatte ich auch und mich grün und blau gesucht.
Des Rätsels Lösung:
Neben bzw.vor dem Steuergerät im motorraum sitzt der schwarze kasten mit dem Gitter obendrauf (wos zum Heizungskühler geht.
Der ist nur gesteckt bzw. geklipst.
Die DICHTUNG DARUNTER ist/war verschlissen
aber optisch kaum zu erkennen.
Bei mir stand auch Wasser drin und ruinierte meinen beigenen Fussboden -
-
die dichtungen am dach waren bei mir absolut hinüber (da fehlte bei mir mehr als die hälfte) und mein Auto is trocken
-
@ Moshkote
ja das Problem kenne ich ganz gut. Hatte das bei mein Jetta2 auch schon 2 mal durch das auf der Beifahrerseite das Wasser hin und her schwappt, weil der Ablauf vorn voller Laub war.
Das war ein Spaß gewesen... -
Das Problem hatte ich auch, bei mir lief es aber vorne zur Spritzwand rein.
Hab es so gefunden:
Abdeckung weg schrauben
Tepich entfernen
Nun vorne jemand mit einem Eimer voll Wasser etwas die spritzwand runter leeren
und an den Türen.
Und innen aufpassen wo es her kommt.Schwupp die Wupps hast du die Lösung
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!