VR6 eingebaut. Hilfe kein Zündfunke!!

  • Problem. Der 2.9 VR6 ist nun drinnen.
    Der Motor gibt aber keinen Zündfunken frei.
    Wer weiß einen Rat?


    Dank euch :1zhelp:

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • Hi,


    hast du umgebaut oder hattest du schon vorher einen VR6 drin? Bei mir lag es daran, dass ich das Kabel vom Steuergerät zur Klemme 15 vergessen hatte. War so ein einzelnes schwarzes.


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Hab umgebaut. Hatte G60. Da muß ich mal schauen. Wer noch ne Idee hat. Bitte Posten.
    Alles kann helfen.

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • Hallo,


    ich hab mal den Zentralstecker nicht richtig draufgesteckt. Der war aber bei mir ein beischen defekt muß ich dazu sagen, hat aber fast so ausgeschaut als ob der drauf wär,nur hat da noch der letzte klick gefehlt bei dem er normalerweise einrastet.


    Was noch sein kann wär die kontaktlose Zündanlage(eher selten) oder der Hallgeber und der Drehzalgeber am Getriebe.
    Wenn alle Anschlüsse soweit passen und draufgesteckt sind, würde ich an deiner stelle zu VW fahren (schleppen) und mal das Steuergerät auslesen lassen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Schau mal bei den Kabeln vom Motor hinter dem Sicherungskasten ob da ein ich glaub rot/gelbes übrig ist, ganz dünn nur 0.5² oder so. Da muss 30 drauf, du hast aber warscheinlich keinen Steckplatz dafür. Läuft die Pumpe an?

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, ja,


    kann sein, das es bei mir auch das rot-gelbe war, ist schon eine Weile her. Hast du einen Schaltplan? Zieh doch mal den Stecker am Steuergerät ab und miss einfach mal, ob alle Spannungen anliegen. Wenn du keinen hast, kann ich dir die Pins auch schicken, dauert allerding etwas, bis ich meinen Sauhaufen in der Garage nach dem Schaltplan durchgewühlt habe :biggrin:


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Also es funktioniert alles, bis auf den zündfunken. Anlasser läuft an, Pumpe läuft an, also kann ich davon ausgehen, daß das Zündschloß funktioniert, Oder? Wenn mir jemand nen Plan über den Kabellauf und die Pins zuschicken könnte wär das bestimmt ne Riesen-Hilfe. Dann muss halt noch mal jedes Kabel geprüft werden. @ sebi: ich schau morgen mal nach dem Kabel, aber was meinst du mit da muß 30 drauf, und was wenn kein steckplatz dafür da ist, weil du sagst wahrscheinlich hab ich keinen dafür?


    THX

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • Das mit der Wegfahrsperre ist mir noch gar nicht eingefallen. MHM. Jetzt weiß ich gar nicht ob der eine hat. Ist ein 93´er. Aber wenn dann wärs natürlich geil wenns daran liegt. Kann ich eigentlich das Steuergerät einzeln zu VW bringen ums auslesen zu lassen? :baby2::baby2::baby2:
    Dumme Frage ich weiß aber sie muß sein.
    Will doch mein :corrado: nicht schleppen. :nein:

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

    Automatische Anzeigen

  • Hast du denn Strom am Steuergerät?
    Stecker abziehen, Zündung einschalten und am Kabel messen.(Rot mit blauem Streifen,steht 23 drunter). Mußt du dann mal prüfen, wie "VR6-Man" schon gesagt hat.
    Kann dann vielleicht sein das dein
    Stromversorgungsrelais kaputt ist, wenn kein Strom drauf ist.
    Wenn Strom drauf ist am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Hatte es bei mir auch schonmal das der Drehzahlgeber kein Signal hatte.
    Da hatte er auch kein Funken.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

  • Mit 30 meine ich Dauerplus. Mit dem Steckplatz meine ich das da ein Stecker dran ist für den bei deinem Kabelgewirrwarr vom G60 kein Loch für da ist wo du ihn rein stecken kannst.


    WICHTIG:
    Hast du das Spannungversorgungsrelais auf Steckplatz 3 gegen das vom VR6 gewechselt?
    Beim G60 steckt da ein "30", beim VR6 muss da ein "109" rein sonst geht nix.

  • Jetzt läuft er. Danke an euch. Es war das 0,5er rot/gelbe Kabel. Hab jetzt 15 draufgegeben. THX :yipieh::yipieh:

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!