Interesse für Euro2 Umrüstung nur VR6 von Firma GAT

  • Hi Leute habe heute die Antworten auf meine Fragen erhalten und zwar wie Folgt:


    Steuerersparnis: DM 773,- innerhalb der nachästen 3 Jahre für EURO 2 = reduzierter Steuersatz auf DM 12,- anstatt 21,20/100ccm
    wenn 50 Stck. erreicht sind, dann
    Verkaufspreis: EURO 167,- zzgl. MwST , ohne MOntage - 1,0Std.
    Im Lieferumfang sind:
    - Einbauanleitung, ABE , Steueraänbderungsantrag
    ABE ist für serienmäßige Autos


    MfG
    GAT Katalystoren GmbH

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Tach !
    Wieso geht das denn jetzt auf einmal ?!
    Auf der Hompage steht nix von 2,9ér VR6 !


    Das Problem is nämlich das wir keinen Bremskraftverstärker haben !
    Die Geschichte wird per Unterdruck gesteuert.
    Ein Kollege hat das die Tage am GOLF VR6 eingebaut, da war das so.... (allerdings von Twin Tec)
    Würd mich mal interessieren wie das jetzt dann bei GAT funktionieren soll ??? :frown:


    Also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand etwas schriftliches von GAT hat, das es auch bei unseren Corrados mit rechten dingen zugeht.


    Coppy


    Ach noch was, was soll das ganze denn kosten wenn wir nicht 50! Leute zusammenbekommen?!
    Auf der Hompage kosten die Systeme auch "nur 167€" ohne MwST.
    Und das System geht nur bis 2 Liter Hubraum is nichtmal der 2,8ér GOLF dabei.


    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Coppy_VR6 ]

  • wenn es für den 2,9er doch mal so was geben sollte bin ich sofort mit dabei und das mit 2 Stück für mich. können auch noch mehr werden höre mich mal um bei bestellung bitte an mich denken und noch mal melden. Danke.

    Corrado Verkauft !!


    Antworten bitte nur noch per Mail [email='Schanze@gmx.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ihr,
    meine Corra-Leonie wäre auf jeden fall
    mit dabei!!!
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • hi leute,


    habt ihr auch mal bei GAT gefragt, was dann ist wenn ihr den KIT habt ??
    Ob ihr dann einfach so mit der ABE zum Landratsamt marschieren könnt ?


    Da liegt nämlich das Problem!!


    Für Infos ruft bei der Firma Deissler an
    06261/35577
    der kann es euch auch technisch genau
    erklären.

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

  • @christian...bevor der arme mann nun von allen angerufen wird kannste vielleicht kurz beschreiben wo jetzt das problem liegt. und ob und wo es möglich ist auf mind. euro 2 umzurüsten.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi, wenn GAT eine ABE dazu hat, sollte es kein Problem sein.
    Bei Deissler habe ich auch schon angerufen und gefragt, ob ich den Satz selbst einbauen kann und auch bei uns eingetragen bekomme.
    Deissler hat warscheinlich keine ABE, so wie ich das verstanden habe macht er Einzelabnahmen. Aber so richtig begreife ich das alles nicht.
    Deissler wollte sich bei mir melden, ich warte noch.
    Wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet, nehme ich auch einen Satz!

  • Ich habe auch bei Deissler angerufen und mir ist da ein Licht aufgegangen


    Es ist das Deissler die Euro2 oder sogar D3 norm erreicht in dem er eine andere Lambdasonde verbaut (Lambdagesteuert). Das ist aber abhängig von der Schlüsselnummer, den bei manchen ist nicht nur die Lambda fällig sondern sogar ein kompletter neuer KAT das dementsprechend auch kostet.


    Und um auf die Abnahme zu kommen ist das so: um die Teile in jeder x beliebigen Werkstatt einbauen zu können und bei jedem TÜV die Eintragung und somit auch die Steueränderung durchzubekommen braucht man ein Gutachten. Wen die Firma Deissler das so machen lassen würde (das alle Werkstätten, Selbsteinbau usw.) möglich währen müsste die Firma für das Gutachten ca. 16.000,-DM /entsprechende Euro bezahlen. Und das daß für die Firma nicht tragbar währe wegen zu geringe nachfrage (da müssten die Kits für wesendlich mehr verkaufen werden um das Geld für das Gutachten wieder rein zu bekommen) macht er nur einzeln Abnahme am Fahrzeug.(50€-100€) Das ist natürlich blöde da man mit dem Wagen dort hin muss!!


    Der Herr von der Firma Deissler sagte mir weiter noch das er ein Gutachten machen lassen hat was ihn ev. berechtigt und somit auch uns die Umrüstung auch in anderen Tüv bereichen eintragen zu lassen. Das würde er aber erst nächste Woche wissen.


    Jetzt hat der Herr von Deissler mir angeboten ich soll ihm mein Fahrzeugschein per Fax schicken und er würde damit zum Tüv laufen und es darauf eintragen lassen. So das er mir dann ein Kit zusammen stellen kann und es mir mit dem schreiben schickt. :frowning_face: Illegal


    Ich werde das alles sein lassen und die 300km dort hinfahren so bald er mir sagen kann was ich tauschen muss (Lambda o. auch Kat) bzw. bezahlen !


    Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen !


    [ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Morpheus23_03 ]

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Danke dir, Morpheus
    hat mir geholfen, ich warte aber noch etwas.
    Wenn der Deissler die E3 Norm hinbekommt, (aber ohne neuen Kat.) fahre ich auch hin. Mal halt abwarten.
    Wenn da etwas illegal ist, hab ich damit auch kein Problem. :frech:
    Aber warscheinlich wird´s bei GAT werden.

  • danke morpheus!


    oki....denke mal wir sind da jetzt dran und sollten es auch bleiben. also nen neuen kat investiere ich sicherlich nicht. dazu ist das teil mit ca.600 € zu teuer! naja, wenn das in meinem schein /brief steht dass ich euro 2 oder 3 habe dann ist mir das relativ egal ob das legal ist. und ne asu bekomm ich eh immer, was ja auch nicht ganz legal ist...aber wen interessierts wenns meinen geldbeutel schont und ich dem abzockamt (finanzamt) ein schnippchen schlagen kann!


    der staat be*******t uns also be*******en wir zurück..so easy is das! :lachen2::lachen2::lachen2:


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ihr braucht doch keine andere lambdasonde oder einen neuen kat.
    die ganzen kits die so auf dem markt sind, sind abhänig von einer funktionierenden
    lambdasonde und auch kat.


    morpheus hat es schon richtig erklärt, die firma deissler läßt einzelabnahmen beim tüv machen. damit kriegt man das system von gat auch für den corrado.


    wenn ihr euch direkt von gat ein system besorgt habt ihr immer noch keine umschlüsselungsmöglichkeit für euren corrado,
    da es keine ABE von GAT direkt gibt.
    dieses kostet wie schon erwähnt bei einer solchen allgemeingültigen ABE rd. 16.000 DM


    wenn ihr euch also ein system von gat direkt besorgt, müßt ihr selber zum tüv und euch dort ein abgasgutachten erstellen lassen.
    dies wird euch schätzungsweise um die 400.-€ kosten.
    ein solches gutachten macht und darf auch nciht jeder tüv machen.


    es bleibt euch bei euren vr6 nichts anderes übrig als zu der firma deissler zu fahren, falls ihr umgeschlüsselt haben wollt.

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Hi Ihr,
    nennt Ihr das was der Staat mit uns macht,
    nicht auch illegal?!
    :frech:
    Gruß Euer Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Das hatte der herr von GAT mir so per E-MAl geschickt mit ABE !!!


    Ich denke mal die ABE bezieht sich nur auf die Teile. Nur dummerweise interessiert sich das Finanzamt nicht für irgend welche ABE's sondern nur das was auch im Schein/Brief eingetragen ist.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Okay, fassen wir mal zusammen. Eine Umschlüsselung gibts ohne Probleme nur wenn wir zu Deissler fahren, dort den Kit einbauen lassen und Ihm die Eintragung überlassen!
    Ich denke das ist doch schonmal was! Die KM zu dem sind mir nun auch schnuppe..hauptsache es klappt! Mal abwarten was der Deissler kommende Woche sagt. Der hatte ja den Schein von Morpheus um was abzuchecken! Also Morpheus, halt uns auf dem Laufenden!


    CU
    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!