Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken,die Tacho-Zeiger gegen die Zeiger von 1993 zu tauschen.Passen diese auch auf die 90er Anzeigen?
MFG
Michael Arndt
Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken,die Tacho-Zeiger gegen die Zeiger von 1993 zu tauschen.Passen diese auch auf die 90er Anzeigen?
MFG
Michael Arndt
wird wohl schwer , weil mann den zeiger vom tacho sehr schwer abbekommt !!
Blödsinn, die sind nur gesteckt. Einfach vorsichtig mit nem Messer runterhebeln, und gut ist. Frage ist, obs net welche vom Golf 4 sein sollen??!!??!!
Näheres unter http://www.frank-gti.de/
Hi!
Nein,nicht vom Golf4,die Zeiger vom Corrado ab Modell´93 sind wie beim Golf4 einzeln beleuchtbar und die Instrumentenaufsätze mit Zeigern gibt es einzeln zu kaufen,das wird billiger als eine komplette Golf4-Tachoeinheit,da man da nichts mehr in Einzelteilen zu kaufen bekommt.Außerdem gefallen mir die Zeiger vom 93er Corrado wesentlich besser,da sie eleganter sind!
MFG
Michael Arndt
[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Hi!
Ist kein Problem die Zeiger zu tauschen. Ich konnte sie einfach abziehen und wechseln. (Habe bei mir die Tachoscheiben und Zeiger gewechselt aber die alten Instrumente drin´ gelassen. Für die Tankanzeige habe ich die Ziffernblätter vom US-Modell genommen wegen der Tankanzeige (Zeigt zwar jetzt in Gallonen an aber dafür entspricht es noch dem tatsächlichem Tankinhalt)
Ich müsste noch zwei rote Zeiger (Tach&Drehzahlmesser) vom US-Cockpit haben...
falls Du nur die Zeiger tauschen möchtest. Achja habe noch die LED´s in klare LED´s getauscht.(lechten natürlich noch in der richtigen Farbe) sieht deutlich bersser aus
Gruss, Stefan!
Hi!
Das hört sich interessant an,wäre echt super,wenn die neuen Zeiger tatsächlich passen.Und das mit den Led´s hört sich auch gut an,das weckt wieder einmal meine Bastelleidenschaft...
MFG
Michael Arndt
Hi...hab ich das hier jetzt alles richtig vertsanden..die zeiger aus dem 93er modell kann man beleuchten? hätte nämlich auch gerne noch tachonadeln die rot leuchten.hatte da zwar mal eine bastel anleitung um 4er golf zeiger ein zu bauen und wie man die led darunter lötet ,doch ich als laie kann solch komplizierten sachen nicht.wenns da eine einfachere lösung gibt dann lasst sie mir zukommen.
Hi!
Ja,die Zeiger ab Modell ´93 sind direkt beleuchtbar,muß mir auch noch etwas überlegen,wie ich das einmal bewerkstellige.
Hat jemand Tips?
MFG
Michael Arndt
[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Wo gibbet den die Zeiger zu kaufen??? Über VW??
Hi!
Die Zeiger gibt es nicht einzeln zu kaufen,aber die Instrumentenaufsätze mit Zeiger bei VW.
Hab mir heute den Aufsatz für die Kühlmittelanzeige/Tankanzeige bestellt.
MFG
[b][i]Michael Arndt
Hmmm...
und was kostet der Spaß???
Hi!
Tacho = 80 DM
Drehzahl = 70 DM (war vor einem Jahr der Preis für den G60)
Tank & Temparatur brauchte ich nicht neu zu kaufen...
Gruss, Stefan!
Am einfachsten wären klare LED`s unter die Zifferblattöffnung beim Zeiger,sobalds richtig warm wird,werd ich das bewerkstelligen.Muß eh noch paar Elektronikteile bestellen.
Hi!
Tankanzeige/Wassertemp. ist am teuersten,kostet 86EURO.
Die anderen Teile liegen so um die 46EURO/Stk.
MFG
Michael Arndt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!