Was bringt das, wenn das Schwungrad der Kupplung weniger Gewicht hat? Les ich zwar überall, aber vorstellen kann ich mir darunter nix.
erleichtertes Schwungrad, was heißt das genau?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
auch hier: Suchefunktion. Lies Dir mal die Beiträge durch, wenn dann immer noch Fragen aufkommen, ist es kein Problem die dann zu klären .
-
...oder Fahrzeug mit Getriebeautomatik kaufen. Das hat gar kein Schwungrad sondern nur eine Schwungscheibe aus Stahlblech mit aufgeschweisstem Zahnkranz.
Strega
-
Hehe!
Vergiss aber nicht zu sagen, das sie dafür einen Drehmomentwandler haben!
-
Je größer die (Schwung-)Masse ist die da rotiert, desto einfacher ist das anfahren und sschwieriger z.B. das Abwürgen
Anderderseits will so eine schwere Masse erst einmal beschleunigt werden,je´mehr Masse, desto schwerfälliger
Fazit: Wenn du dein Schwungrad erleichterst, dreht der Motor schneller hoch,aber du must mit viel Gefühl oder Drehzahl anfahren. Schneller in der Endgeschwindigkeit wirst du damit nicht -
-
Hallo!
Ich glaube, daß die Leerlaufdrehzahl unruhiger wird. Desweiteren reagiert der Motor dann auch auf Verbraucher wie Servolenkung oder Klima nervöser. Wie ist es mit der Motorbremskraft, ist die dann geringer? Wäre anzunehmen.
Motor hängt halt dann spontaner am Gas und dreht williger hoch.Gruß Daniel
-
Da ich in diesem sauberen Forum 'nicht berechtigt bin, beiträge zu erstellen'
editier ich eben ein bischen.
Das Ganze kommt mir vor wie ein Monty-Python-drehbuch.
Admin Klaus: auf den Poden, Pursche
oder Admin Klaus zu Echnaton: 'ich will meinen Anwalt, ich kann nicht für mich selbst sprechen buhäääh
So jetzt darf mich dieser Beherrscher eines Bananenrepublikforums ganz löschen
Für alle die ein nichtfaschistisches Forum suchen :
maulkorbfreies forum
Gruß Olaf[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Olaf ]
[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Olaf ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!