hallo!meine sattel sind hinten fest und wollte wissen ob die bremssattek vom 16 v golf 2 in den corrado g60 90'er passt.weiss das jemand.DANKE IM VORAUS!
passt 16v golf 2 sattel in g60 corri
-
-
-
Nein.
1.:Golf 16v hat 36er, g60 38er
2.:Bei den kleinen Golfsätteln kommt der Bremsschlauch von unten, bei g60 von oben. -
danke für die hilfe
-
Was sebi sagt ist falsch! Es passen sogar die 90 PS Sättel vom Golf! Jedoch erst ab Baujahr 88 oder 89! dann stimmt auch die Handbremsseilführung usw! Habe selbst einen GTI ohne ABS Baujahr 91, und habe die 38er Sättel! Die sind alle gleich! Sobald die Nummer 38 draufsteht passt der!
Grüsse Harti
-
Hi !
Es gibt drei ! verscchiedene Sorten im Rado.
Ich hatte das Glück das es meine als Org.Austausch von ATE für135 E gab. BeiVW hät mich der Spass 250 E pro Stück gekostet.
Naja, dann nochn Schrauber becirct und nun rennt er wieder
Anja -
-
2 Sorten sind mir bekannt! Der 38er normale und der vom VR6, mit der etwas anderen, besseren Handbremse! aber welcher ist der Dritte im Bunde??
Grüsse Harti
-
Kann sein das die Hanbremsseile und Bremschläuche ab 88/89 genauso angebracht sind wie am Corri, wusste ich aber nicht. Ich hatte mal nen 87. Aber 2er Golfs hatten trotzdem alle 36er Sättel bis auf den G60 halt. Ab 94 glaub ich wurden die Sättel wieder geändert. Da ist dann die Handbremsseilaufnahme angeschraubt statt am Sattel mit angegossen. Sollen angeblich nicht passen weil die Seile dann zu kurz sind, geht aber.
-
Stimmt trotzdem nicht! Die alten 2er Gölfe hatten 36er! Ich habe hier 6 sättel liegen, 4 aus 91 GTI´s 2 von einem GT Special. Sind alles 38er! Ganz genau die gleichen, wie die, die ich von einem Spendercorrado hatte! Auch 38er!
Grüsse Harti
-
Hi, kann mir mal jemand erklären, was die Zahl (36, 38) bedeutet?
Ich hab auch so ein Bremssattelproblem, ev. könnte mir das helfen!
Danke! -
Vermutlich der Bremskolbendurchmesser. Ob in "mm" oder amerikanischen "inches" , weiß ich allerdings nicht
-
-
hallo !!!
hätte da noch ne anmerkung !!
die bremssättel von bora und golf 4 passen
auch beim corri !!das schöne ist die führung von den handbremsseilen lassen sich im winkel verstellen !!
mfg
mel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!