Motor ist einfach ausgegangen!

• Moin,

gestern ist während der Fahrt der Motor einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen!
    Die Batterie ist voll (Sonnenschein Feststoffbatterie), der Anlasser orgelt zwar! Springt aber nicht an!
    Anschleppen hat auch nicht funktioniert!

Was kann da schief gelaufen sein???

Weiß jemand was???

Gruß

Stefan

• Hi Hades!
    Ein Kollege von mir hat das selbe Problem bei seinem 3er Golf, zwischendurch geht ihm auch immer der Wagen aus. Danach lässt er sich aber wieder starten.
    Da nun alles gecheckt wurde, ist wahrscheinlich die Wegfahrsperre schuld.
    Wenn Du eine hast, kann es ja möglicherweise daran liegen.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Ja der Sch*** Anlassschalter kann es auch sein, war bei mir auch schon mal kaputt. Aber dann hätte der Wagen durch Anschieben wieder angehen müssen und der Anlasser hätte keinen Mucks gemacht, beim Drehen des Schlüssels.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hi!

Wenn kein Zündfunke kommt könnte es der Verteiler sein. Bei neueren VR6 natürlich nicht :face_with_rolling_eyes:
    Wenn kein Sprit kommt musst du mal nach dem Relais für die Benzinpumpe guggen.
    Viel Glück beim suchen.

Kleiner Tip - ein Auto brauch nen Funken und Sprit - ist beides da - sehr viel Glück! :winkewin:

• Reiti
    TSTSTS es gibt auch Leute die beim G60 den Zahnriemeln nicht erst dann wechseln, wenn er gerissen ist :rofl:
    Und beim VR wirds wohl eher die Steuerkette sein, glaub ich aber net, hättst gehört... :teufel:

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• Ich denke, dass es entweder die Wegfahrsperre ist oder die Benzinpumpe etc.

Wie kann ich bei einer elektronischen Zündung genau prüfen, ob ein Zündfunke da ist? Bzw. wo soll ich sehen ob Benzin reingepummt wird?

Die Einspritzleiste ist nicht zugänglich!
    Nur wenn ich alles was oben im Weg ist wegbaue!

Gruß

Stefan

• Hallo Hades,

wie schon erwähnt kanns an der Wegfahrsperre, Relai, Sichrung, abgestecktes Kabel,...liegen.
    Am besten du schaust die üblichen Sachen mal durch und wenn nichts findest dan mal an das Auslesegerät von VW anstecken und nachschauen. Kost nicht viel, so um 25.-DM.
    Bei mir ist er auch mal nicht angsprungen aber da habe ich beim zusammenbau den Motorzentralstecken nicht richtig raufgesteckt. Bei nem Freund von mir ists ein Wackelkontackt im Sicherungskasten.
    Benzindruck kannst normal auch daran testen indem du Zündung einschaltest und im gleichen Moment an die Sprittleitungen fasst. Da müsste man den Druckaufbau fühlen. Zündfunke: Zündkerze rausdrechen, an Zündkerzenkabel anstecken, Übebrückungskabel an die Kerze und an Masse (Batterie o.ä.) anklemmen, kannst kann Zündkerze an die Windschutzscheibe legen (wenns alleine machst) und orgeln. Dabei aber die Kraftstoffpumpensicherung abziehen das kein unverbtranter Kraftstoff in den Kat gelangt.

PS: Auf der Messe in Essen hatte ich keine Zeit gehabt, da ich nur mitgefahren bin... aber irgendwannmal treffen wir uns bestimmt...
    Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Ja,

diesen erbaulichen Fehler hatte ich an meinem auch schon! Nach 14-tägiger Suche der ein Steuergerät eine Zündspule, Hallgeber, Verteiler und der Motorkabelbaum zum Opfer gefallen sind stellte sich beim Türe zuschlagen der erwünschte Wiederholungseffekt ein! Eine durchvibrierte Lötverbindung im Stromversorgungsrelais der Einspritzanlage (bei mir Digifant, ist aber beim VR das selbe Billigteil)!

[ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!