Hallo,
was bringt die Asymetrische Nocke von SLS für den G60 welche Vor bzw Nachteile (wenn man den Chip und 68er Laderrad fährt, in welchen Maße verschieben Sich die Schließ und Öffnungswinkel ?
Martin
>TAIFUN<
Hallo,
was bringt die Asymetrische Nocke von SLS für den G60 welche Vor bzw Nachteile (wenn man den Chip und 68er Laderrad fährt, in welchen Maße verschieben Sich die Schließ und Öffnungswinkel ?
Martin
>TAIFUN<
Die ist nicht so scharf wie die von MCH, soviel kann ich dir sagen. Die von MCH hat 280°/272°. SLS glaub ich 272°/268° oder sowas.
Das hatten wir glaub ich schonmal, oder ? Ich hab mir von ein paar Leuten sagen lassen, daß die von MCH etwas mehr Dampf macht....
Das mit den 280°/272° glaub ich stimmt, aber die Werte der SLS Welle kenn ich jetzt auch nicht.
280/272 stimmt auf jeden Fall, ich hab sie ja !
SLS 256° Einlass und 276° Auslass!
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
Das kann irgendwie nicht stimmen!
Da 256 Grad ja wie Serienwelle ist und der Einlaß idR immer größer als der Auslaßwinkel ist....
Ich meine gehört zu haben, daß die Welle von SLS 276 Grad Einlaß und 272 Grad Auslaß Für sichere Aussagen würde ich aber bei SLS direkt nachfragen.
Würde auch gerne asymmetrische Nockenwelle verbauen aber irgendwie will die keiner gebraucht verkaufen...
Na ja, 1000 Eier sind mir mit Federn erst mal zu viel...mal schauen.
Gruß Daniel
Erstmal Danke für die Antworten, was mich aber wirklich interressier wer eine Asymetrische Nocke drinnen hat und wie sich die ganze Sache damit verhält.
Toll wäre wenn mir einer Vergleiche geben könnte, villeicht hat jemand auch verschiedene Nocken schon Probiert ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
Wenn ich denn meine hoffentlich nächste Woche drin hab, schreib ich was !
Steag, da bin ich aber gespannt...
Welche Nocke ist nun die beste Lösung für den G60 wenn man 68er Laderad fährt ?
Martin
>TAIFUN<
Na auf jeden Fall asymetrisch.
Wir warten...
Hatte doch vorgestern keine Schaftdichtungen da...
Ausreden, nichts als Ausreden.
Mal ne andere Sache. Hätte gern die CDs von dir. Da ja nun kein Treffen zustande kam (und wer weiß, wann das nächste ist ), bin ich schon ganz hippelich... Wo krauchst du morgen so mit deinem "Teewurstauto" denn rum?
Mfg, Arian.
Morgen bin ich sicher am Nachmittag in Mahlsdorf. Ich mail dir meine Nummer, dann ruf mich einfach am Nachmittag an. Denke mal so ab 17 Uhr werd ich da sein.
Also ich hab die Information von SLS, außer ich hab da was falsch verstanden am Telefon.
Jedenfalls sind die 256° für untenrum gut, und die 272° ab 4000U/min.
also meine 272er läuft prima....
@Steak
ich hab noch neue Schaftdichtungen da,wenn du brauchst...
mfg Micha
Und ich hab noch überlegt, ob ich dich am Samstag anrufen sollte und fragen. Aber ich dachte Schaftdichtungen hat eh keiner rumzuliegen...
@ Micha
Ich, ich, ich...
Net wegschmeißen! Meld mich "nächstes Jahr" bei dir wegen den Dingern.
Bis dahin, nen guten Rutsch.
Mfg, Arian.
Die hast du bei einem Kopfdichtungssatz sowieso dabei ! Es sei denn du kaufst den bei VW...
Ich hab die Original VW Teile... komplett inner Tüte drin.
sowas hab ich bisher immer Original gekauft,da gibts dat einzeln.
mfG Micha
PS. mir ists egal wer die nimmt,ich brauch die nimmer !
Juten Rutsch ins nächste Jahr, ich hau jetzt ab feiern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!