• Wie verträgt der Corrado einen Turbo-/Bi-Turboumbau?
    Meine Frage betrifft Motor und Rahmen.
    Kann da am Fahrwerk oder Ramen durch die extreme Belastung nichts wegbrechen oder abreissen?

Frage nur weil ich schon 3 VW Polo G40 gesehen habe bei denen am Fahrwerk ein teil abgerissen ist.

besten Dank Dominic

• Da kann denk ich, nix pasieren. Der Motor wird ja mit G-Lader auch mit extremen Leistungen gefahren. Und mit Bi-Turbo kannst beim 4 Zylinder sowieso vergessen. Wird keiner anbieten kann ich mir vorstellen.

Wenn wir grad beim Thema Turbo sind !

In der Speed soll doch ein Bericht sein, bei denen Tuner getestet worden sind. Stimmt das, daß der Wagner Tubro V6 (HGP Bausatz) keine Leistung brachte ? Ich hab in Sams Forum grad gelesen, daß der Bora von 380 angegebenen PS nur ca. 290 PS gebracht hat ! Hat die Zeitschrift jemand ? Würd mich brenend interessieren !

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi Dominic, ich habe dazu kein Insiderwissen, aber ich denke, warum denn nicht? Du musst dann blos ordentlich damit umgehen, also gutes Öl, immer langsam den Motor warmfahren und erst dann GASGEBEN.
    Und das Fahrwerk beim Polo ist auch anders als beim Corrado, das beim Corri finde ich ganz gut, es ist sehr stabil.
    Wenn da doch was brechen sollte, ist der Turbo bestimmt nicht die Ursache, eher die Fahrweise.

• hallo :winkewin:

Ja, habe die Speed und auch diesen Bericht gelesen, denn allet wat mit jeladene Motoren zutun hat interessiert mich. Stimmt, im Test hat der V6 von Wagner auf´n Prüfstand deutlich weniger Leistung gebracht. Es wurde damit erklärt, das auf der Rolle die Kühlung des LL-Systems ja fehle, aber einen Leistungsabfall von fast 100PS sind etwas fragwürdig :confused: , denn bei den anderen Autos war zwar auch eine Leistungsabweichung, jedoch nicht so extrem wie beim Wagner. Ich würde da mächtig protestieren, wenn ditt meine Karre währe. :mad2:

in diesem Sinne

gruss

nos-kid :peinlich:

• geht ja auch nicht um meinen 16V. Will mir in nem Jahr noch einen VR6 kaufen und für den habe ich bei Nextek einen Bi-Turbo gesehen.
    Wenn wir scho bei Nextek sind verstehen die etwas von ihrem Handwerk?

• Tja,

aber welche Karre ging am besten von allen? Rein zufällig der V6 Biturbo von Wagner!

Zitiere:

...der Bora glänzt in allen Lebenslagen, bis 2.700 Touren macht er den Eindruck, als könnte man die Oma Brötchen holen schicken. Aber dann setzt der Turbo ein, nicht brachial, nicht abrupt, aber dennoch gewaltig. Am Wagner Bora passt einfach alles. ...

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Das müßte die neueste sein.
    Ein Stefan in Sams Forum hat auch geschrieben, daß er auf seinem G60 den Turbokit von HGP hat und der hatte aufm Prüfstand auch "nur" unter 210 PS von angegebenen 240 PS (hab ich mal bei HGP gelesen).
    Ich werd mir aber die Zeitung selbst holen. Da sind doch 10 Tuner drin, oder ?
    Ich hoffe das nicht alle Angaben von Tunern so ausfallen. Da zahlt man sonst für was, was man nicht bekommt :shock:
    Die sollten solche Test in jeder Ausgabe machen. Dann würd ich die auch immer kaufen !
    Der AME Golf soll aber ziemlich an der Leistungsangabe gewesen sein.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Moin Zusammen!

Wenn es um Turbo-Umbauten usw. geht vertraue ich nur Carsten Wagner und HGP!

Alle Turbo-Umbauten von Wagner und HGP fahren immer noch!

Der Corrado verträgt die Aufrüstung eigentlich sehr gut!

Aber ich gebe euch mal einen guten Rat!

Seht euch die Tuningschmiede (die einen Turbo-Umbau anbietet) erst einmal an und redet mit dem Verantwortlichen.
    Dann werdet ihr mit Sicherheit merken ob er was von seinem HAndwerk versteht!

In diesem Sinne!

Ach ja! Olliwood hat Recht! War auch im Wagner-Bora dabei: Olli hatte noch nie so ein breites Grinsen auf dem Gesicht!
    :teufel::teufel::teufel::teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!