"schwarze" Scheinwerfer

  • Hi @all!


    Ich habe vor kurzem meinen linken Scheinwerfer zerlegt und die Plastikrückwand(mit den 2 Halternasen) erneuert!
    Dabei kam mir eine Idee:


    Wenn ich die (von vorne gesehen) gerillten matten Stellen vom Scheinwerferreflektor mit schwarzer Hitzefester Farbe (z.B.Bremssattellack, oder Ofenrohrfarbe)
    anmale, dann müsste doch der Scheinwerfer dunkler rüberkommen UND seine Leuchtkraft bliebe die selbe!? :peinlich:
    Oder nicht?


    Was haltet ihr davon?


    Achja, meint ihr dass das "verdunkeln" der Scheinwerfer wie oben beschrieben, legal ist?? :confused:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • sieht schön aus,und must beim fernlichtscheinwerfer aussen umzu auch noch anmalen . ist natürlich nicht legal,aber der tüv prüfer hats bei letztenmal auchnicht bemengelt

  • Die Leuchtkraft wird ja wie gesagt nicht eingeschränkt und somit ist es legal, soweit ich weiß.


    Ich habe bisher auf jedenfall nur gehört das es erlaubt ist, würde aber trotzdem mal nachfragen.


    Das ganze hatte ich auch schon mal vor, aber wie sieht es denn mit den Blinkern und den NSW aus, weil nur Scheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht.


    Kannst ja mal ein Bild machen


    Gruß


    Stefan

  • Also Leute, was geht nun?!?
    Verringert sich die Leuchtkraft nun oder nicht!? :confused:


    Wie ihr sicherlich wisst, gibbet die Reflektoren nicht einzeln zu kaufen und billig sind die Teile auch nicht! :peinlich:


    Wäre auch echt angenehm zu wissen ob das ganze legal ist oder net!


    CYA Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Also die sehen dann schon richtig dunkel aus habs auch gemacht TÜV und Polizeikontrolle haben nichts bemängelt. Bei den dunklen Scheinwerfern von BMW ist es genauso gemacht ! Du musst es dem Prüfer ja nicht gerade unter die Nase reiben das du da was eingefärbt hast :winkewin:
    wenn dich jemand fragt sag einfach das des bei dir schon immer so war :cool:

  • Ähm, Leute!
    Reden wir hier aneinander vorbei????
    Es geht doch nicht darum, die Reflektoren zu lackieren, sondern die matten Stellen die am Rand sind und keine Auswirkungen auf die Leuchtkraft bzw. die Reflektoren haben.


    Fragt mal beim Tüv nach, der wird euch das bestätigen!!!


    Das Problem ist halt nur, das man in jedem Leuchtkörper so eine matte Stelle haben sollte, da es sonst eine gewisse Unsymmetrie ergibt.


    Gruß


    Stefan

  • Natürlich ist es NICHT legal, aber Leuchtkraft geht dadurch nicht verloren und ich denke beim TÜV fällt das auch nicht auf, ausser es ist sehr stümperhaft lackiert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tja, da werde ich das ganze wohl canceln!
    :mad2:
    Wäre ziemlich ungünstig bei einem eventl. Unfall, wenn der Gegner behaupten würde er hätte mich nicht gesehen etc.!Und die Waldmeister feststellen würden, dass da was getrickst ist an meinem Scheinwerfern! :blinzel:


    So eine verdammte ****!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Tja, dann werde ich mal in den nächsten Tagen bei den Klappsbrüdern vorbeischaun!
    Hoffe, dass die mir net irgendwelche auflagen etc. aufschwätzen!
    :face_with_rolling_eyes:


    Schau mer mal!!!


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Also ich fahr jetzt schon seit über zwei Jahren so rum. Hatte schon etliche Male die Ehre, die Hauptrolle in diverser Mausefallen zu spielen. Dieses Jahr war sogar Tüv. Und: Niemanden ist es aufgefallen! :peinlich:
    Bei mir hatte sich allerdings der Vorbesitzer dran zu schaffen gemacht. Und der war gleich so clever, nen (gar nich so kleinen :frown: ) Teil des unteren Reflektors mit anzupinseln. :nein:
    Lichtausbeute einer Kerzen! :cool:
    Dafür siehts bächtig möse aus...


    Aber ich würds selber nicht machen, Sicherheit geht vor! :biggrin:


    Mfg, Arian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!