Ich habe eine G60 Möhre mit chip und 70er Laderrad und die Bremse ist voll Schrott.
Ich habe schon gelesen das die Bremse des S2 anscheinend passt. Wer weis was man brauch (Achsschenkel, Halter, Sattel, Bremsscheibe).
S2 Bremse im G60
-
-
-
Wenn dann mach es gleich richtig.
Porsche oder AP Racing
Ist aber teuer
So um die 5000 -
Hallo
Ist schon besser, ist ein zwei Kolbensattel,
bei einem Golf passt er so,müste ja beim Corry
auch gehen, in einer alten VW Speed, war
die Montage an einem Golf 3 beschrieben,
weiss nur eider nicht mehr das Modell.
Also wird wohl eher bei VR6 so passen.Muss mal in meinem Achiv nachschauen.
tschau
[ 10. November 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]
-
Naja AP Bremse, weiss jetzt nicht, hab nicht so überzeugendes gehört.
Besser ist Mov´it.
Weiss jemand wie die von BREMBO sind?@ Sacha
Ja schau mal im Archiv nach, würde mich auch interessieren.
-
Hi!
Also zur org. S2 Bremse kann ich nur sagen, die is echt xxx, jedenfalls im S2 mit 1,6 to Gewicht.
Und Mov'it is verdammt teuer. Da bezahlt man z.B. beim S2 für die Porsche Bremse über 5000 (nur VA, ohne Eintragung), mit original Audi-Teilen baut man sich die für knapp 2800 DM zzgl. Eintragung, und kann sogar den 5/112er LK beibehalten!!!
Gruß
Toby
-
-
ich sag nur RS2
aber dazu komm ich auch noch ....... -
Hallo Leute, vielen dank für euer Feedback aber das meiste wusste ich schon. Es gibt zum Beeispiel auf dieser Seite: http://www.audicoupe.de/Audi/tips/bremsen/bremsenumbau.htm
eine Umbauanleitung für den Audi 80 2.3 10 V (4 Loch) und darin steht das die S2 Bremse darauf passt. Meise Frage ist also weiss jemand welchen Lochabstand der Halter hat oder andere Maaße das ich ja wieder jeder der einen G60 fährt nur 4 Loch habe. Außerdem würde ich die 996 Bremse (911er wassergekühlt) forziehen das Porsche umgestellt hat auf Monoblock Bremse (Sattel aus einem Teil gefertigt) und das hat bekanntlich eine höhere Festigkeit und sit dadurch zur Zeit glaube ich das Beste. Außerdem benutzen die Freunde von Mo** bestimmt VW oder Audi Teile schätze ich mal und verkaufen sie nur unter Ihrem Namen. Also ich währe für Tips dankbar da ich gerne seeehr schnell fahre und die Orginal Bremse der Letzte Schrott ist wenn du mehrmals aus 240 (lt. Tacho)herunterbremsen musst.
-
Entschuldigung der Link für S2 Umbau ist:
http://www.r-pieper.de/audi/bremse.htmMein Fehler !!!!!!!!!!!!!1
-
Hey Leute.
An und für sich ist der Umbau kein Problem. Die zwei befestigungslöcher für den Sattelträger sind gleich, aber die Einpresstiefe der Bremsscheibe passt nicht, d.h. keine 4 Loch G60 Bremsscheibe und die S2 Sättel. Es geht nur dann wenn man auf 5 Loch umrüstet, dann kann man die VR6 Bremsscheibe 280mm nehmen und da den S2 Bremssattelhalter samt sattel draufschrauben.
mcg
martin
-
Die Leute von Movit verbaun soweit ich das weiß selbst gefräste Halter,und dafür ein Festigkeitsgutachten zu machen kostet.Das muß der Kunde dann löhnen.
Auch geben sie keine Einzelteile raus, nur komplette Kit´s.
Ein weiterer Tip ist die Fa. HGP,auf deren Page bieten sie Porsche-Adapter an für Orginallochkreis.
Hier die URL -
-
Passt die S2-Bremse auch bei 4 Loch/16 Zoll - Felgen?
-
Hallo,
so wie es weiter oben beschrieben ist, passt die nur auf die 5 Loch Scheibenbremsen.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich hätte eine Frage da ich meine Bremsen jetzt bald umbauen möchte . Wer kann mir ganz "KONKRET" sagen welche teile (günstig) ich nehmen kann um eine bessere Bremsleistung zu erzielen. Ich ´möchte aber nicht auf 5 loch umbauen da ich 17 Zoll Turbo Nachbau Räder mit Adaptern fahre um dann somit wieder komplett alles umbauen müsste.
-
Versuchs doch vorerst mal mit gelochten oder gelocht/geschlitzten Scheiben und Sportbremsbelägen von z.B. Ferodo.
Vielleicht bringt das schon was. Ich probier die Zimmermann Scheiben mit den DS 2000 von Ferodo mal. Aber erst im Frühjahr. Mal sehen.
Das währ noch die billigste Alternative denk ich. -
Voll "KONKRET" Man,ey
kaufst DU
Stahlflex von Fischer Hydraulik ca.260DM
gelocht und geschlitzt von Nauman Bremsen Satz ca.260DM
und Ferodo Beläge von Sandler oder ISA-Racing für Preis must Du guck´n.Das sind die günstigsten Mittel um die beschi**ene Serienbremse aufzuwerten.
Bei diesem Umbau hast Du auch kein Prob mit TÜV da Teilegutachten mitgeliefert werden.
Hoffe geholen zu haben. -
-
äh..sorry aber die Fa. heißt Nordman oder Nordmann und die Url ist auch irgendwie anders.
-
im Allgemein Forum geht´s auch um Bremsscheiben daher jetzt die Nordmann URL
Nordmannbremsen.de
jetzt is aber gut..... -
Vielen Dank für eure Antworten aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich bereits Stahlflex Bremsleitungen habe und etwas besseres such wie andere Scheiben mit Ferodo Bremsbelägen da ich sehr oft schnell unterwegs bin und die orginalbremse bei tempo 240 öfter ziemlich ******* ist.Außerdem kenne ich bereits seit Jahren folgende Adressen Fa. Sandtler (Bochum), ISA Racing (AP Vetrieb Deutschland) aber trotzdem vielen Dank.Also Bitte wer kann mir genau Sagen was brauche ich um wie erwähnt die S2 Bremse zu verbauen oder eine andere gute Bremse (TT oder Porsche 993).
-
- Offizieller Beitrag
@ Ei gude wie, Freddy?
Lies Dir doch einfach 'mal dieses Posting hier durch --> Porsche Felgen!!
Unser Hauptsponsor des CCG, Rüddel Motorsport, hat an meinem Fahrzeug reichlich Erfahrung gesammelt, was diesen Umbau angeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!