• Hy,


    was ist den das effektivste Motortuning (so bis ca. 10000,- DM) für den VR6!!!!


    Und was ich für den ultimativen Sound tun, jetzt mal abgesehen von einem Luftfilter (so Ersatzrohre z.b.) hat da jemand Erfahrung!


    Danke für eure Mithilfe


    (Puhhhh....S3, 330i, Boxster S sind ja alle schneller als ich schnieef...)

  • hi,


    für 8,3tdm bekommst du bei sls (glaub ich) einen turbolader für den vr6 mit 250 ps! :1luvu:
    schau einfach mal auf die homepage von sls sie ist auf der corrado hp aufgelistet!

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • @SvenHeyn Unterschied Corri Golf VR6


    Corri 2,9 liter hubraum,190 PS MKB ABV
    Golf 2,8 Liter Hubraum,174 PS MKB AAA
    alles klar?

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

    Automatische Anzeigen

  • Hy,


    was haltet Ihr von dem Angebot??


    Motor 2,8L VR6 174PS auf 235PS Nockenwellen
    Ansaugrohrbearbeitung
    Zylinderkopfbearbeitung
    Steuergeräteanpassung
    Fächerkrümmer
    Zündkerzen
    incl.Montage/Prüfstand 6500,-DM


    gibt´s auch bei SLS´s!
    Aber der billigste Kompressor bzw. Turbo kostet ab 10.000 DM aufwärts!


    Was würdet Ihr machen?

  • Das kann ich aber nicht bestätigen, obwohl ich hatte mal mit meinen Freund (Golf 2 G60 Standard) einen kurzen beschleunigungstest im 2.ten Gang bei ca. 30 km/h da zog er weg, bis ich ihn im 3.ten Gang wieder ne Wagenlänge hinter mir lies!



    Grüße

  • mein erfahrungsbericht mit einem grünen 3er golf vr6, 1. gang hielt er isch mit mir die länger, und ich dachte schon jetzt fährt er vorbei, hab dann mal in die 2. geschaltet und dann hinter mir gelassen. is bisher bei jedem vr6 so gewesen, bin mal hinter einem nachgefahren mit 174 ps, da saß ne frau am steuer die is zwar angeblich voll in den pedalen gestanden, nur hätt ich sie da schon überholen können, auch im 2. gang .. insofoern, bin ch von den vr6 nicht recht überzeugt. gut der klang is eine sache oba vom fahren her is der g60 schon um einiges geiler

  • Hallo,


    kauf dir, wenn schon so viel Geld ausgeben willst, nen Turbo, gibt nichts effektiveres!
    6500.- ==> 235 PS (saugtuning) gegen 8300.- ==> min.! 250PS (Turbo)
    Beim Turbo hast dann wahrscheinlich mehr wie die angegebenen 250PS (so um 270PS!) und kannst dann irgendwann wenn lust und Geld hast noch nen Ladeluftkühler ectr. dranbauen. Auserdem hast du mit dem Turbo fett Drehmoment. Einer von noch mehreren Vorteilen: Wenn dir mal Überlegest kannst nen Turbo später auch noch verkaufe, ne Kopfbearbeitung, Ventile... nicht.
    Turbo: Drehmoment, Power, Laufruhe, rel.einfach einzubauen, Standfest, Ausbaufähig


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!