Ich hab da noch einen netten Chip von der Firma der wohl 210 PS bringen soll Nun meine Frage, das Teil einfach ins Steuerteil werfen und fertig? Oder muss man das direkt von einer Tuning Firma einbauen und einstellen lassen? Der chip hat mal 1400DM oder so gekostet und ich will ja nich gleich Rauchzeichen im Steuerteil haben. Vorrausgesetzt ich find ihn in meinem Saustall.
Digi-Tec?!
-
-
-
Hi,
beim VR6 ist es nicht so einfach, weil es so viele verschiedene Steuergeräte gibt. Teilweise gelötet .
-
215 Ps??? Das wird wohl nur klappen, wenn Du schon die passenden Nockenwellen drin haßt.
Also wenn der Corri auf einmal schlechter läuft, dann ist der Chip auf andere Nockenwellen ausgelegt.
-
@ Doradus,
für welchen Motor denn, was fährst du denn ??? -
2.9L VR6. Na ich hab es schonmal aufgehabt es wäre kein Problem den Chip zu wechseln, hab aber mal gehört da müsste noch was dann geändert werden.
-
-
Moin,
du hast 'nen 93er. Meines Wissens wurden die Steuergeraete da von gesockelt auf eingeloetet umgestellt.Wenn du also noch 'nen gesockelten Chip hast ist das alles kein Problem - sollte er geloetet sein muss der Chip vorsichtig ausgeloetet und ein Sockel eingeloetet werden.
Das erfordert dann schon ein gewisses Geschick im Umgang mit dem Loetkolben, denn man kann an dieser sensitiven Stelle grossen Schaden anrichten...
Steuergeraete sind teuer...Zudem muss der Chip mit der evtl. vorh. Wegfahrsperre zusammenpassen - hatte damit schonmal ein kleines Prob
-
ein Digi-Tec Mitarbeiter meinte gestern zu mir, das die echt 20 PS über den Chip rausholen, nicht schlecht, dann mal viel Spaß dabei.
-
Aber das Steuerteil kann nich durch den Chip defekt gehen? Weil wenn es wirklich nur rein gesteckt werden muss .... hehe.
-
Hey Ihr,
also nur als Anmerkung:also ich gebe Klaus (
bericht in Technik)vollkommen recht!Mein Kumpel hat nen Z3 coupe und hat beim Kelleners,Nocken,Auspuffanlage und Chip (5600DM)montieren lassen.Mehrleistung 21.5 PS und 23Nm Drehmomennt zuwachs bei gleicher Drehzahl wie zuvor!Man merkt es nicht sonderlich!Preis-Leistungsverhältnis *******e!Er würds niemehr machen lassen!
Grüssle Eure Corra-Leonie -
Na für den Preis würd ich´s auch nicht machen... Da kauf ich ja nen Corri für !
mfG Micha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!