• Ich hab da noch einen netten Chip von der Firma der wohl 210 PS bringen soll :frech: Nun meine Frage, das Teil einfach ins Steuerteil werfen und fertig? Oder muss man das direkt von einer Tuning Firma einbauen und einstellen lassen? Der chip hat mal 1400DM oder so gekostet und ich will ja nich gleich Rauchzeichen im Steuerteil haben. :errrr: Vorrausgesetzt ich find ihn in meinem Saustall. :rofl::eeks:

• 215 Ps??? Das wird wohl nur klappen, wenn Du schon die passenden Nockenwellen drin haßt.

Also wenn der Corri auf einmal schlechter läuft, dann ist der Chip auf andere Nockenwellen ausgelegt.

• Moin,
    du hast 'nen 93er. Meines Wissens wurden die Steuergeraete da von gesockelt auf eingeloetet umgestellt.

Wenn du also noch 'nen gesockelten Chip hast ist das alles kein Problem - sollte er geloetet sein muss der Chip vorsichtig ausgeloetet und ein Sockel eingeloetet werden.

Das erfordert dann schon ein gewisses Geschick im Umgang mit dem Loetkolben, denn man kann an dieser sensitiven Stelle grossen Schaden anrichten... :shock:
    Steuergeraete sind teuer...

Zudem muss der Chip mit der evtl. vorh. Wegfahrsperre zusammenpassen - hatte damit schonmal ein kleines Prob :mad2:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hey Ihr,
    also nur als Anmerkung:also ich gebe Klaus (
    bericht in Technik)vollkommen recht!Mein Kumpel hat nen Z3 coupe und hat beim Kelleners,Nocken,Auspuffanlage und Chip (5600DM)montieren lassen.Mehrleistung 21.5 PS und 23Nm Drehmomennt zuwachs bei gleicher Drehzahl wie zuvor!Man merkt es nicht sonderlich!Preis-Leistungsverhältnis *******e!Er würds niemehr machen lassen!
    Grüssle Eure Corra-Leonie :wow:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!