Hartmann Bi-Kat FK im Vergleich(Lautstärke?)

  • Hi,
    fahre einen Corrado G60 mit Supersprint FK und Bastuck Anlage mit Ersatz-Rohren( statt VSD und MSD), sowie leergeräumten Kat. :engel:
    Möchte nun aber auf Hartmann Bi-Kat FK wechseln, da der Tüv ansteht.
    Meine Frage kann mir einer sagen wie sich die Lautstärke ändern wird durch den BI-Katt Fächer?Wird es sehr viel leiser werden? :frown:
    Es gibt bestimmt welche die vorher keinen Kat hatten und auf Bi-Katt umgerüstet haben.
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ps: Mit Suche hab ich nichts brauchbares gefunden


    MfG CorryG60

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du,bin mit leer geräumten Kat und einer Jetex Anlage gefahren und der Tüv stand ins Haus.
    Habe mir dann den Hartmann Bi Kat mit Fächer gekauft .
    Der Sound ist eigentlich genau so laut(viel zu laut) wie mit leerem Kat bloß es hört sie nicht "kaputt" an.
    Die Lautstärke wurde beim TÜV auch bemängelt.
    Außerdem kann trotz Eintragung die Polizei und Anwohner einen ohne weiteres wegen Lärmbelästigung anzeigen.
    Es macht sicher Spaß so zu fahren,aber der Ärger ist einfach nur belastend.
    Ich darf zum Bsp nach 22.00 Uhr bei mir Daheim nicht mehr wegfahren wegen Lärmbelästigung! :frown:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Hi,
    und wie sieht es mit der Leistung aus, meinst du das die weniger geworden ist oder hast du gar einen Messung gemacht? Und natürlich der Sprit Verbrauch, ist der gestiegen, eigentlich sind die Kat's von Hartmann ja ziemlich weit Entwickelt.


    MfG Corry G60

    Automatische Anzeigen

  • In der ABE steht eindeutig das es zu keiner Leistungssteigerung kommt.Laut Werbung müsten 7 PS rausspringen aber das merkt man eh nicht.
    Der Spritverbrauch hat sich gegenüber dem kaputten Kat merklich gebessert,hatte vorher 12l im Schnitt jetzt sind es 10l(mit Chip,Laderrad,Breitreifen usw.)
    PJay:
    Ja die ober coolen M3 Fahrer,da hebt man sich hier echt ab mit seinem Corrado.
    Meiner steht zum Glück nicht an der Straße sonst währe er sicher schon länst weg! :spineyes:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Hallo zusammen!!


    Bei mir ist der KAT leergeräumt und ich muß demnächst zum TÜV. Da ich hier so mitbekommen habe das der Bi-KAT von Hartmann
    gut sein soll, hätte ich gern gewußt ob die eine Homepage haben oder kann mir jemand einen Händler nennen??


    Ich wäre für Antwort dankbar



    CU

    Automatische Anzeigen

  • @PLAY


    1.Dein Ausdruck mit den "türkischen Mitbewohnern" fand ich garnicht nett von Dir.


    2. Ich wies nicht, wie die Türken bei Euch drauf sind, aber bei uns in der Ruhrpottecke werden die Autos mehr von den deutschen Nachbarn angegriffen, als von den Ausländern, aber das brauche ich ja auch nicht zu erwähnen.


    Leute, nix für ungut, aber solche sprüche gehören sich einfach nicht

  • Soso!


    Was soll ich dann deiner Meinung nach dazu sagen? Ich weiss echt nicht was bei euch abgeht - aber die Innenstadt von Fürth ist fest in türkischer Hand - und es würde mich nicht wundern wenn bald alles zweisprachig ist! Das zu dem Thema Fürth!


    Naja - vielleicht wäre der fast-offizielle Begriff LAN echt passender gewählt!


    So - für alle die mich etz bannen wollen - nur zu - aber so eine sche|sse muss ich mir echt net anhören....

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann PJay nur zustimmen,wenn man hier wohnt hat man nur noch einen gedanken:BLOß WEG HIER!!!!!!
    In 2 Wochen werde ich spätestens Papa und dann werde ich mich langsam umschauen weg zu ziehen damit nicht unser Kind in einer Multi-Kulti-Kultur aufwächst.
    In diesem Sinne bitte nicht persönlich nehmen aber in Fürth ist es nicht normal.
    :winkewin:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!