Hallo,
nachdem mich mein VR6 immer wieder mit ausgehendem Motor beim stehenbleiben genervt hat, hab ich zu guter letzt noch den Luftmassenmesser getauscht (teurer Spaß). Siehe da, er funktioniert wieder. Macht Spaß wenn man nicht bei jedem Kreisverkehr bangen muß, daß man ohne Servo durch muß.
Zur Temperatur: Mein VR6 gehört zwar nicht zu den extremen Heißläufern aber als ich festgestellt habe das bei meinem originalem Kühlergrill von 3 Rippen nur eine offen war, habe ich kurzer Hand die beiden anderen Schlitze geöffnet. Oh Wunder, der Motor bleibt um ca. 5 Grad kühler. Auf 110 Grad geht er nur noch in der Stadt und da geht er auch sofort wieder runter so wie man nur wieder ein bißchen schneller fährt. Warum die beiden Rippen von Werk aus verschlossen sind möchte ich schon gern wissen. Weiß wer Antwort ? Wegen der Verschmutzung kanns kaum sein den bei anderen VW's ist ja auch alles offen.
Gruß
Christoph VR6