Hallo Leute!
Ich habe mir ein Corrado Wrack gekauft, da es angeblich einen 3,3l Motor mit 250PS drinnen hat. Danke nochmal an Jessy & Rene für den Tip.
War zwar ein wenig Risiko dabei, ob da was wahres dran ist, aber mein Motor war eh schon ein wenig mitgenommen. Konnte also nur besser werden.
Den Hubraum haben wir nur dahingehend nachgerechnet, daß wir einen Kolben auf Tiefstand vollgefüllt haben und das mal 6 multipliziert. Sind so tatsächlich auf ca. 3,2l gekommen. Auch die Ansaugung sieht sichtlich verändert aus. Den Zylinderkopf haben wir nicht abgemacht.
Nachdem wir am Samstag von früh bis spät geschraubt haben, (Fotos kommen noch ) haben wir auch noch mal schnell einen Fächerkrümmer drangesetzt.
Spät nachtens der 1. Start. Ohne Probleme. Am Sonntag anderes Steuergerät noch rangemacht, alles kontrolliert, und los zur Probefahrt.
Ergebnis: Er ist schon etwas stärker geworden, aber ein Unterschied wie es zwischen knapp 200 und 250 PS sein sollten ist es nicht.
Also ab auf die Landstraße zum Beschleunigungstest. Mein Freund mit seinem VR6 mit Nockenwelle und Chip + Fächer (sonst nix) hat mich da doch glatt trotzdem abgehängt.
Da ist man dann doch ein wenig enttäuscht.
Ich bin dann auch mit seinem gefahren und der ist viel gieriger nach Gas. Mir kommt es vor, als würde sich meiner ein wenig gegen eine schnelle Fahrweise wehren.
Machen die Nocken wirklich soviel aus?
Was kann bei meinem sonst nicht stimmen?
Bitte um Anregungen.
mfg.
Mike
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(gebremster) 3,2l VR6