Wo sitzt genau der "Wasserkasten" beim Corri?

  • Ich hab mal hier gefragt woran es liegen könnte dass bei mir nach jeder Autowäsche nachdem ich den rechten Radkasten gründlich abspritzte ich danach immer Wasser im Beifahrerfussraum hatte...ich bekam dann diese Antwort?


    ---------------------------------------------
    Ich würde daraus tippen das es oben durch den Wasserkasten kommt (Da wo das Gitter für die Heizung sitzt). Der Wasserkasten hat auf beiden Seiten einen Ablauf und der ist wohl verstopft


    Schön, ich habe aber keinen Wasserkasten gesehen??? wie kommt da ran? muss man Das Auto aufbocken langt es die Motorhaube zu öffnen ich hab nichts gefunden??


    bitte um Hilfe!


    wo ist der genau? wie kommt man da ran??? ich hoffe es ist nicht zu kompliziert?


    Danke

  • Genau das was du beschrieben hast ist der Wasserkasten. Ich würde mal sagen entweder ist die Dichtung für das Gebläse kaputt oder die Türfolie auf der Beifahrerseite. Die sitzt hinter der Türverkleidung.


    Mfg :spineyes:

  • Hai !
    Bei mir ist der Wasserkasten hin u. wieder im Kofferraum- bei der Hitze häufiger. Man erkennt ihn daran, dass entweder Gerolsteiner oder Apollinaris draufsteht.
    wichtige Zusatzinfo
    CU konrad

    • Offizieller Beitrag

    ... aber nur, wenn Konrad den Grill und die Kohle etwas zur Seite geräumt hat und keine weiten Strecken fahren muß :schrei:

    • Offizieller Beitrag

    Kann man denn eine Frage nicht vernünftig beantworten ? :mad2:
    Müssen denn alle gleichviel Ahnung
    vom Corrado besitzen? :mad2:
    Wofür wurde diese Seite denn eingerichtet?
    :mad2::mad2::mad2::mad2:


    Zum Thema:
    Der Wasserkasten wie ihn einige Leute nennen
    ist zu sehen wenn du die Haube öffnest.
    Direkt unterhalb der Windschutzscheibe
    da wo auch der Scheibenwischermotor sitzt.
    Ist meistens mit einer Plastikverkleidung
    abgedeckt.Also zwischen Scheibe und Motor ist eine Dichtung die du nach oben weg ziehst
    und das Plastik anhebst.Links siehst du das
    "Gitter" von dem Gebläse und links davon müßte ein Ablauf sein der Wahrscheinlich voll ist.Der selbe Ablauf ist auch auf der rechten Seite.


    @ alle anderen
    War das jetzt so schwer? :mad2:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Steve
    Also ich kann beim besten Willen kein Beitrag von Zoran entdecken. :peinlich:


    Es kann ja meinetwegen andere Gründe haben das K. und T. in diesem Fall nicht helfen wollen aber ist das eine Berechtigung
    andere Leute,die eben nicht so viel Ahnung haben,zu verarschen ?? :mad2:
    Sorry die Ausdrucksweise aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen.


    Wenn ich mit meiner Kritik falsch liege und
    den angesprochenen Leuten Unrecht tue,weil ich irgendwelche vorherige Sachen oder "Gründe" nicht kenne,so bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung.


    Für mich liest es sich so als wenn der Bernie
    ausgelacht oder gar veräppelt wird.
    :mad2:

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Corradoman und alle anderen Unwissenden:
    Vor nicht alzulangerzeit wurde dieses Forum mit Fakes a' la -in welche Richtung muß ich meinen Zündschlüsssel drehen- geflutet bis die Pappnase 'Bernie aus der Schweiz" gesperrt wurde.
    Und dieses Posting von "Bernie _CH" riecht verdammt nach Wiederauferstehung.
    Wenn du, Corradoman, meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, würdest du bestätigen das sie konstruktiver Natur sind.
    Bei 'Bernies' reagiere ich halt mit Zynismus.
    Thomas u. Steag :winkewin:
    CU k :teufel:nrad


    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

  • Jo erst waren es so 1-2Beiträge pro Woche,
    die Bernie vom Stapel gelassen hat und
    dann kamm die Flut 10Beiträge und mehr
    pro Woche. Alles so Fragen wie (wo fülle
    ich mein Motoröl auf, muß ich einen Riemen
    mit tiefen Rissen wechseln usw.)


    MFG Stefan

  • Naja wo man das Oel nachfüllen muss hab ich sicher nie gefragt! Wegen dem Zahnriemen und den tiefen Rissen: Meine Frage damals betraff nicht den Zahnriemen selbst, das man ihn wechslen müsste ist ja klar....meine Frage damals war was die folgen seien wenn der Zahnriemen reisst....wenn die folgen klein wären würde ich noch etwas herumfahren da die Folgen für den Zahnriemenriss einen kapitalen Motorschaden verursachen erfugr ich hier im Forum.....also alles zu diesem Thema...die gegen mich sind müssen hier nicht alles umdrehen was früher war... wenn sie sich nicht mehr daran erinnern...ausserdem sind die Zeiten der dummen fragen VErgangenheit.....ich stell nur noch wichtige Fragen aber etwas erlaube ich mir noch....mein Corri läuft noch Super g lader wurde bei sls überholt...und ich hab neue alu felgen coole 5 stern...sehr bilig für alle 4 stk. zahlte ich mit montage 550 Sfr. die Marke: Dezent


    ciao zäme


    An: VW-Fan danke dass du mir die Frage wenigstens beantwortet hast wo der Wasserkasten sitzt!

  • Hi,


    Corradoman alias VW-Fan:
    Ich hatte mich extra beherrscht, um nicht zu schreiben, das der Wasserkasten nur in Wohnwagen mit integriertem WC zu finden ist, und dann kommst Du mir so!
    Laß uns doch unseren Spaß, wer sich normal verhält im Leben und im Forum, der bekommt auch mit Sicherheit gute bis sehr gute Hilfe hier. Wer das nicht tut, der sollte auch nicht beleidigt sein, wenn keiner antwortet (Ne, eigentlich kann er froh sein, das keiner antwortet :teufel::rofl: ).
    Bevor ich hier Theorien aufstelle, die absolut nicht haltbar sind ( Als kleiner Tip: Las mal nach Postings suchen, wo wir 3 oder mehr bösen, schlimmen Jungs vielleicht geholfen haben), würde ich mir das vorher überlegen. Durch solche Aussagen verdirbst Du einigen die Motivation. Mir zumindest erheblich...
    Du kannst ja bei Klaus nachfragen, ob Du meinen Posten als Mod übernehmen kannst, falls Du der Meinung bist, ich mülle hier nur die Leute zu!
    Schönes Wochenende noch...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!