Hat mal jemand die Bestellnummer vom Porsche Benzindruckregler (944 S), hab nichts beim suchen gefunden.
Am besten wäre natürlich noch mit Preis und ob ich den bei VW oder direkt bei Porsche bestellen muß.
Bringt der überhaupt was ohne ein anderes Steuergerät?
Kann mir vielleicht auch mal jemand sagen was diese tolle Bypassreduzierung ist und wie und wo ich das basteln kann.
Dann sag ich schon mal danke Leute!
Porsche Benzindruckregler- Bypassreduzierung
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Druckregler hat SLS und Bypassreduzierung läuft über Chip...
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Sach mal Danilo, machst Du die 10000 Beiträge dieses Jahr noch voll ?!
Den Druckregler soll es aber doch auch von Porsche geben oder täusche ich mich da?
Die Verjüngung des Bypass hört sich so mechanisch an, als würde man den Durchmesser eines Rohres verengen oder täusche ich mich hiermit auch? -
Hi,
den Druckregler brauchst Du eigentlich erst über 1,2 bar Ladedruck, solange dürfte der originale Systemdruck reichen. Wenn du über die 1,2bar kommst, muß Dein Steuergerät auch angepaßt werden. Der Unterschied darunter ist nicht wirklich lohnenswert, im Verhältnis zum Verbrauch, speziell bei den Preisen heutzutage .
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ist wenn ich mich jetzt nicht irre ein Bosch-teil, koennte dort ev. guenstiger bezogen werden, als in der apotheke (vw,porsche)
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Ich hab einen Benzindruckregler, das ist ein BOSCH Motorsportteil. Der hat mich aber 800 DM gekostet, davon gibts aber nur noch Lagerbestände. Den vom Porsche findest du auf der Bahnbrenner Seite, evtl. steht da was.
[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
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wa, wa, wa wie, was, 800 Märke, arrrggghh.
Der normale kostet doch um die 60 oder mein ich ein anderes Teil?
Das ist doch der auf dem Ventildeckel liegt, mit den 2 Anschlüssen, oder?
Ich habe eh nur 1 Bar also ist das dann auch uninteressant für mich.
Aber danke für die Antworten.
Nur was ist denn jetzt diese blöde Bypassreduzierung genau???? -
Hai !
Also erstmal hat die Benzinregelung und Bypassreduzierung nix miteinander zu tun.
Der Bypass des Leerlaufstabilistorventils leitet bei höherer drehzahl (ca ab 5800)oder wenn derMotor klopft Luft in den Ansaugbereich zurück, kurz gesagt der Ladedruck wird gesenkt. Mit der Bypassreduzierung verstopfts du dieses 'Überdruckventil'. D.H. der Motor kriegt auch bei hohen Drehzahlen nahezu vollen Druck , also mehr Leistung. Nachteil: Mit der Reduzierung beeinflußt du auch deine motorlebensdauer, besonders beim Hochdrehzahlklopfen, was akustisch auch kaum auffällt .
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
Das Ding übern Ventildeckel nennt Leerlaufstabilisierungsventil und wenn du einen Chip von SLS hast, wird die Ladedruckabsenkung über diese Bypassreduzierung lahm gelegt. Die Bypassreduzierung ist ein Stück Alu mit einem ca 5mm Loch drin kommt hinter das Leerlaufstabilisierungsventil. Den Rest konntest du bei Konrad lesen der war schneller als ich am schreiben.
Beim Theibachchip funktioniert das glaub ich über den Chip selber mit der Bypassreduzierung oder besser gesagt die Aufhebung der Ladedruckbegrenzung.[ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
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Benzindruckregler und Bypass sollten auch 2 verschiedene Fragen sein und nicht im Zusammenhang stehen, trotzdem danke.
Also ist die Verjüngung hinterdem Ventil, sieht man das?
Ich habe hier noch irgendwo eins rumfliegen und dann würde ich mir das mal anschauen.
Scheint ja wieder mal nichts zum selber basteln zu sein, schade.
Also nochmals vielen Dank Leutz! -
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Nur wers weiß sieht es......
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